Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsame rdp Anmelde-Problem bei Windows XP Clients

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: o0rew0o

o0rew0o (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 12:22 Uhr, 4170 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe Seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit der Anmeldung.

Wenn man sich per RDP auf einem Windows XP SP3 Client neu anmeldet funktioniert soweit alles, ABER..
wenn der Benutzer bereits angemeldet war und man sich am Client mit dem selben Benutzer anmelden möchte erscheint ganz normal das Windows anmelde Fenster.
Nun gibt man die Benutzerdaten ein und anschließend bricht die rdp-Verbindung, nach einigen Sekunden Wartezeit, ab.
Das passiert bei allen Clients nicht jedeoch (zum Glück) am SBS 2003 Server.

Desweiteren bringt er oft ( vlt auch immer) nicht beim ersten mal verbinden das Anmeldefenster sondern nur einen blauen Hintergrund, nach dem 2 oder 3 mal Verbinden erscheint dieses dann aber.



Ich konnte leider zu diesen Problem noch keine einzigen Infos oder ähnliche Fälle finden.
Ich hoffe ihr habt ne Idee oder einen Ansatz.

Mario
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2009 um 00:32 Uhr
Dieses Problem wäre mit Sicherheit sehr bekannt, wenn es normal bei xp sp3 vorhanden wäre - ist es nicht. Vermutlich hat irendeine Software (Firewall oder sonstige Software, die auf Netzwerkebene mitspielen möchte) ein Problem mit dem neuen RDP von xp sp3 - kann dies angehen, würde ich diese Software deinstallieren um zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
19.03.2009 um 17:44 Uhr
Das es nicht direkt von SP3 kommt ist mir soweit auch klar. ;)
Nur wie könnte ich wohl herausfinden woran es liegt.
Haben in letzter Zeit viele Neuerungen im Netz bzw auf den Clients gehabt und da das Phänomen sporadisch auftaucht hab ich noch null Ansatz zum suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
20.03.2009 um 16:16 Uhr
Vielleicht passen die Sicherheitseinstellungen nicht zusammen (Verschlüsselung, MS-CHAP, o.ä. )?!?
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
20.03.2009 um 16:40 Uhr
sowas in der art wie Sicherheitseinstellungen hab ich mir auch schon mal gedacht, aber wo könnte da wohl anfangen zu suchen. Ich kenn mich mit den Sicherheitsverfahren auch nur ein wenig aus bzw weiß nur das grundlegende.
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
20.03.2009 um 17:00 Uhr
Ich hab grade nen Rechner Gefunden wo momentan das Problem besteht.
Hab grade Testweise per gpo die Anmeldeereignise zum überwachen aktiviert. nur kann ich damit relativ wenig anfangen.

soll ich es mal posten?

PS:

PC war seit heute morgen an und eine Mitarbeiterin hat daran bis grade gearbeitet.
Sie ist noch angemeldet
Ich gehe per RDP (Version 6) drauf
Anmeldebildschirm wird angezeit
User/Password von der angemeldeten wird eingegeben
[ENTER]
RDP hängt
1- 2 Sekunden später sieht man an Ihrem Bildschirm das der PC gesperrt wird.
nach kurzer Wartezeit bricht mein RDP-Client ab und sagt das er die Verbindung verloren hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...