pulsecode
Goto Top

Seltsame Symbolleiste in Outlook 2016 am rechten Rand

Hi,

einer meiner Kunden hat in seinem Outlook rechts ein Buttonleiste, die ich sonst noch nie gesehen habe.
(Im Screenshot orange markiert)
Hat jemand einen Tipp wie diese Leiste oder dieses Band genau heisst?
Das hilft mir bei der Recherche wie ich diese ausblenden kann.

Wenn jemand direkt weiß, wo ich diese Symbole deaktivieren kann, ist eine Anleitung willkommen!

Vielen Dank!!!


Weitere Infos zum User-Rechner:
  • Windows 10 Pro Installation
  • MS Office 365 Business
  • Lenovo Yoga 2 Tablet
2016-06-28_14-09

Content-Key: 308381

Url: https://administrator.de/contentid/308381

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Jun 28, 2016 at 12:22:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

die ist normal bei Outlook im Touch modus. Wenn man das abstellen will, einfach den Touchmodus deaktiveren (geht oben in der Titelleiste bei default settings)

Gruß
Chris
Member: pulsecode
pulsecode Jun 28, 2016 at 12:50:43 (UTC)
Goto Top
Aha, also einfach den "Touch-/Mausmodus" aktivieren und dann erscheint ein zusätzliches Icon in der obersten Outlook Menuleiste als Umschaltmöglichkeit zwischen "Maus" und "Fingereingabe".
Da habe ich gleich mal Screenshots für den Kunden gemacht.

Danke für die schnelle Reaktion!
outlook-touchmodus-anschalten
outlook-touchmodus-umschalten