Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsame USB-Meldung

Frage Microsoft

Mitglied: karl2014

karl2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 12:25 Uhr, 3239 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe auf meinem Läppi ein 32bit Windows7 Home Premium. Ich fahre das OS selten runter sondern klappe das Läppi zu und es geht in den Ruhezustand. Ich verfahre so schon lange Zeit problemlos.
In letzter Zeit wenn das Läppi aufweckt sagt mir eine Meldung das ein USB-Gerät nicht richtig funktioniert. Da außer der Stromversorgung nichts angeschlossen ist, finde ich auch nicht heraus welchen USB er meint.

Wie kann ich vorgehen in dem Fall ? Hatte das Problem schon mal einer ?
Mitglied: -s-v-o-
20.10.2010 um 12:29 Uhr
Tach auch

Der meint wahrscheinlich die HDD...
Schau mal ob du was im System-Log findest.

mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
20.10.2010 um 12:43 Uhr
es muss nicht unbedingt die festplatte sein, intern werden auch andere Bestandteile oft über USB angeschlossen.

@karl2014

Geht denn alles andere oder gibt es Funktionen die jetzt nicht mehr oder nur teilweise funktionieren?

z.B. Bluetooth oder WLAN

Wenn du uns sagst was du für einen Laptop hast, dann kann man das evtl. besser beurteilen. =)
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
20.10.2010 um 13:32 Uhr
alles was ich nutze funktioniert problemlos, auch der Gerätemanager meckert nicht, außer das er bei den USB-Contolern eine unbekannte Device dabei hat.

Das Läppi ist ein Toshiba Satellite Pro A200
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
20.10.2010 um 16:07 Uhr
Ich Tippe auf ebendiesen USB Controler. Wahrscheinlich ist das ein USB 3.0er oder? Das problem hatte ich auch bei einem Maxdata "läppi" (XD).
Such doch mal im I-net nach einem aktualisierten Treiber dafür (meist auf der Laptopherstellerseite zu finden, wenn nicht gibt es auch noch:
1. Universaltreiber (Vorsicht vor Malware) und 2. such mal nach dem Hersteller des USB-Controllers auf dessen Seite sollte es normalerweise auch was zu finden geben).
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
20.10.2010 um 16:10 Uhr
werden Eigenschaften zu diesem unbekannten Gerät angezeigt? Wenn ja schau mal im Tab Details und dann schreib mal ab was unter "Geräteinstanz" steht, anhand der VEN und DEV ID kann man nämlich rausbekommen was für ein Gerät das ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
20.10.2010 um 22:11 Uhr
Weiss nicht, wie das bei Toshiba ist, für Fujitsu- und Dell-Geräte gibts ne brauchbare Installations-CD für die Treiber, da sucht er fast automatisch die fehlenden zusammen. Oder stumpf von der Seite alle Treiber runterladen und installieren, bis auf die bekannten (Grafikkarte etc.). Bei letzterem Weg hat man allerdings zumindest bei HP-Rechnern gern mal das Problem, dass nicht alle für das Modell angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
21.10.2010 um 10:47 Uhr
Bevor man anfängt überhaupt was zu installieren, sollte mal erstmal ermitteln um was für ein Gerät es sich handelt. Solange es in der Sparte USB steht, weiß man zwar wie es angeschlossen ist, aber man kennt weder den Hersteller noch die Funktion.

Daher die VEN ID mal raussuchen und dann danach recherchieren. So bekommt man schonmal raus wer der Hersteller ist und mit der anderen ID bekommt man dann auch raus was für ein Gerät das ist.
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
21.10.2010 um 13:41 Uhr
Es gibt keine ID, unter Tab-Details steht auch wieder: Unknown Device


hier ein Bild:

http://img169.imageshack.us/f/toshiba.jpg/
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
21.10.2010 um 15:21 Uhr
dann klapper mal bitte diese Liste ab: http://support.microsoft.com/kb/314464
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
21.10.2010 um 16:33 Uhr
ja danke aber das ist für XP, ich hab Win7.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Brutal Kangaroo: CIA-Werkzeug infiziert Rechner per USB-Stick (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern (2)

Frage von predator66 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...