Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

seltsame Useranmeldungen in der Nacht (Win 2003 TS)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hirni

Hirni (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 7916 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

nachdem heute morgen bei einigen Usern(nicht allen) die Ansichten im Outlook verstellt waren und bei allen! im Word und Excel die Dateien als zu letzt geöffnet angezeigt wurden, die ich gestern abend geöffnet hatte, bin ich mal durch die Ereignisanzeige(Sicherheit) gepflügt.

Ereignistyp: Erfolgsüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 538
Datum: 08.04.2005
Zeit: 03:37:39
Benutzer: AWGTS\mm
Computer: AWGTS
Beschreibung:
Benutzerabmeldung:
Benutzername: mm
Domäne: AWGTS
Anmeldekennung: (0x0,0x158414D8)
Anmeldetyp: 10

Ich habe um die Zeit aber selig geschlafen. Übrigens sind als An-/Abmeldeeinträge alle User aufgeführt.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Michael!
Mitglied: gummipolster
08.04.2005 um 11:13 Uhr
Hat der Terminalserver Verbindung ins I-Net ???
Läuft die IIS-Erweiterung für Terminalserver ??
Gibt es den Benutzer mm ??
Ist AWGTS der Name des Terminalservers ??
Wenn es den Benutzer mm gibt, welche Rechte hat er ??
Sicherheitslücke ??
Hacking ??
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
08.04.2005 um 11:20 Uhr
Hat der Terminalserver Verbindung ins I-Net ???
Anbindung ins I-net über eine Linux-Firewall(Firegate von HSM)

Läuft die IIS-Erweiterung für Terminalserver ??
nein

Gibt es den Benutzer mm ??
ja, das bin ich

Ist AWGTS der Name des Terminalservers ??
ja
Wenn es den Benutzer mm gibt, welche Rechte hat er ??
admin-rechte

Sicherheitslücke ??
Hacking ??
ich glaube nicht, da im sicherheitsprotokll keine erfolglosen anmeldungen verzeichnet sind
seltsamerweise stehen alle unsere benutzer im sicherheitsprotokoll im sekundenabstand als eingeloggt drin.
Bitte warten ..
Mitglied: n0rescue
08.04.2005 um 13:54 Uhr
Laufen die Rechner der User die Nacht durch??
Hast du nen Applicationserver mit irgendeinem job laufen, der evtl. eine anmeldung der User benötigt??
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
08.04.2005 um 14:24 Uhr
Laufen die Rechner der User die Nacht
durch??
Hast du nen Applicationserver mit
irgendeinem job laufen, der evtl. eine
anmeldung der User benötigt??
Die User haben keine Rechner mehr sondern ThinClients.
Das einzige was die Nacht durchläuft ist der MS-Sql-server und nachts die Datensicherung.

Gruß Michael!
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
08.04.2005 um 19:54 Uhr
Hast du auch eine gute firewall? könnte ja doch ein hacker sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
10.04.2005 um 12:16 Uhr
Hast du auch eine gute firewall? könnte
ja doch ein hacker sein!
Die Firewall ist gut.
Die Daten dazu könnt Ihr Euch ja mal anschauen.
http://www.hsm.de und naach Firegate suchen
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
11.04.2005 um 10:21 Uhr
Naja mm ist nicht so lang als Benutzername !!
Wie lang ist denn das Passwort.
Ist der RDP-Port nach außen (also I-Net) in der Firewall frei ??
Oder machst Du das über PPTP ??
Bitte warten ..
Mitglied: Hirni
11.04.2005 um 10:28 Uhr
Naja mm ist nicht so lang als Benutzername
!!
Wie lang ist denn das Passwort.
Ist der RDP-Port nach außen (also
I-Net) in der Firewall frei ??
Oder machst Du das über PPTP ??
das Passwort ist lang. Der RDP-Port ist nicht nach außen offen.
RDP geht nur über VPN über die Linux-Firewall.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Doku-Scanner unter TS Win 2k8 (11)

Frage von Mejestic12 zum Thema Drucker und Scanner ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...