Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsame Zeitverzögerungen bei MS-Produkten unter w2k

Frage Microsoft

Mitglied: cmyk61

cmyk61 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 11:46 Uhr, 2128 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Mein ""Haupt-Rechner im LAN zeigt seit einiger Zeit eigenartige Zeitverzögerungen.
Er ist in der Regel auch der einzige - die Anwesenheit anderer Rechner (die normal funktionieren - XP, OSx) verändern die nachfolgenden Symptome nicht
Insbesondere bei MS-Produkten (IE6.0, Excel, Word) treten diese auf.
Ich habe allen Rechnern im LAN eine statische IP zugewiesen und mein Datentransfer ins WWW läuf tüber einen Router mit Hardware-firewall.
Meist ist meine USB-Backup-Platte am Rechner.

1) IE6-Symptom
Wenn ich in der Adressleiste eine URL eintippe und mit RETURN bestätige dauert es ca. 30-40 sec bis sich etwas tut. Also kein Fortschrittsbalken, keine Meldung. Die aktuelle Seite bleibt einfach so stehen... bis sich der IE dann plötzlich nach og Zeit rührt.
WENN ich hingegen einen Link anklicke, ODER die Adresse aus dem Verlauf übernehme wird die Site ohne nennswerte Verzögerung aufgerufen.
Aktualisieren funktioniert ebenfalls im normalen Zeitrahmen.

2) Excel/Word-Symptom
Wenn ich Excel aus der Schnellstartleiste starte, so dauert es ebenfalls jedesmal ca 30 sec bis sich etwas rührt.
Rufe ich hingegen eine Tabelle/DOC direkt mit Doppelklick auf, so startet Excel ohne Verzögerung.

Andere Programme reagieren ohne diese Verzögerung.
Als Virenscannern habe ich lediglich eine Applikation von Spybot search& destroy mitlaufen die Registry-Veränderungen beobachtet und meldet.

Irgendeine Idee oder Vorschlag wie ich vorgehen sollte um dem Problem auf die Schliche zu kommen?
Mein nächster Schritt würde eben eine Neuinstallation von W2k bedeuten.

Gruß

Ralf alias cmyk61
Mitglied: Pandora
19.11.2008 um 11:46 Uhr
Hallo Ralf,

Als Virenscannern habe ich lediglich eine Applikation von Spybot
search& destroy mitlaufen die Registry-Veränderungen
beobachtet und meldet.

Aha, dann installier doch mal bitte einen richtigen Virenscanner und untersuch deinen Rechner mal auf Viren. Spybot ist nun mal kein Virenscanner und reicht allein nicht aus um dein System zu schützen.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
MS Failover Cluster als VM unter Hyper-V und Snapshots (13)

Frage von emeriks zum Thema Hyper-V ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...