Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsamer XP Prof. Fehler: Netzwerk:Eingehende Verbindungen kann nicht aktiviert werden

Frage Netzwerke

Mitglied: infoanjan

infoanjan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2004, aktualisiert 19:40 Uhr, 12593 Aufrufe, 1 Kommentar

. . . Fehlermeldung "Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS-Dienst, der nicht gestartet werden konnte.

Hi zusammen,

Das sehr umfangreiche Know How bei Administrator.de hat mich beeindruckt. Vielen dank vorab an Alle, die sich diese Mühe machen. Denoch bin ich den Tränen nahe (solls geben, dass man wegen WindowsXP weinen muss):

Ein Server und ein Client möchten über DFÜ oder VPN miteinander kommunizieren - jedoch gelingt mir dies nicht. Der Client steht zuhause der Server in der Firma. In der Firma ist der Server über TDSL (keine feste IP) -Flatrate aktiv und zuhause ein Laptop mit ISDN Card bzw. Nokia-Datenkarte. Auf dem Server, wie auch auf dem Client WindowsXP Prof.

Am Server ist die Einrichtung der Zugriffsmöglichkeit von Clients unter der Netzwerkverbindungen einmal gelungen. Dann hatte ich diese Verbindung bedauerlicher Weise unter Netzwerkverbindungen wieder gelöscht. Seitdem funktioniert die erneute Einrichtung dieser Zugriffsmöglichkeit nicht mehr. Es wird die Fehlermeldung "Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS-Dienst, der nicht gestartet werden konnte. Das Ereignisprotokoll zeigt gleiches und unter System/Verwaltung/ lässt sich der Verwaltungsdienst für Remote starten nicht jedoch der Routing und RAS- Dienst.

Was machte ich fallsch oder besser, was sollte ich nun korrigieren. Die Dummy-Variante den Computer auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen hat nicht geholfen.

Bitte helft mir, bei diesem für mich ussergewöhnlichen Windows-Schachzug.

Merci & besten Dank vorab an Alle die weiter wissen . . .
JAn
Mitglied: alaska
22.10.2004 um 19:40 Uhr
ich kenn XP zuwenig, aber von allen anderen Betriebssystemen von Windows
weiss ich das man in solchen Fällen

entweder a) den RAS und zugehörigen Dienste de- und danach wieder installieren muss
was tragischer wäre
b) alle Netzwerkdienste/protokolle (am besten auch die Karte) neu
zu installieren

ich denke RAS wirst du auf jeden Fall neu installieren müssen, wenn der einmal durcheinander
ist, dann hilft meist nichts ....

Tschau
w.s.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung (3)

Frage von biwboy zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich (4)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Hyper V seltsame Fehlermeldungen (3)

Frage von BiGnoob zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...