conrado
Goto Top

seltsames MySQL-Problem (Umlaute wechseln hin und her)

Hallo Forum,


ich habe seltsames Problem mit einem LAMP-System auf einem Xandros-Server (Debian Etch Grundlage)
Nach dem Start läuft eine Weile alles problemlos und nach einer Zeit x, werde alle Sonderzeichen, also v.a. Umlaute, falsch dargestellt.
Nach jedem Reload der Seite springt die Ausgabe zwischne richtig und falsch bis die Seite nach einer weiteren Zeit nur noch falsch dargestellt wird. Ein Update von MySQL 5.0.32-etch auf eine frisch kompilierte 5.0.51a brachte keinen Erfolg.
Als kleines Workaround lasse ich nun den Apache alle 15 Minuten neustarten, dann habe ich ein wenig Ruhe, obwohl der Fehler immer noch vorhanden ist. Meine letzte Idee ist noch das MySQL-Modul von PHP was Probleme machen könnte.

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gehört oder gesehen oder stand vor einem ähnlich nicht-reproduzierbarem Problem?


Grüße

Conrad
Edit: Nach noch mehr Ausprobieren, kann es nur noch an der Hardware bzw. am Kernel liegen.
Auf einer exakt gleichen Debian + LAMP Installation läuft alles.
Außerdem tritt das Problem nur bei Typo3-Seiten auf. Aber auch nur auf dieser Maschine.

Content-Key: 80032

Url: https://administrator.de/contentid/80032

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr