Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Netzwerkproblem - DHCP weist WLAN-Rechner IP zu lässt ihn aber nicht ins Internet

Frage Internet

Mitglied: Johnboy

Johnboy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 12:41 Uhr, 4909 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Moin, erst einmal

Es handelt sich um folgendes Problem:

Also ich gehe mit WLAN eines Rechners über Access Point zum Router, aber der PC kann nicht ins Internet verbinden, und das obwohl er seltsamerweise vom Interrouter per DHCP eine IP zugewiesen bekommt. Der Rechner der über WLAN reingehen soll wird auch in den IP-Adressen des DHCP-Servers aufgelistet. Nur Internet geht nicht. Und genau das verstehe ich nicht. Der Internetrouter findet den WLAN-PC und weist ihm ne IP zu, aber dieser Rechner kann trotzdem nicht ins Internet.

IP-Adresses:

Internetrouter: 192.168.2.1
Acces Point: 192.168.2.254
WLAN-PC: 192.168.2.100
LAN-PC: 192.168.2.102

Ich bin relativ überfragt, denn meiner Meinung nach müsste das Internet eigentlich auf dem Rechner funktionieren.

Hoffe auf gute Ideen.
Mitglied: ZyNerd
26.04.2009 um 13:21 Uhr
Hi,
Deinem Eintrag kann ich nicht entnehmen, ob ein weiterer PC am selben Router ins Netzwerk kommt. Wie sieht es aus, wenn Du Dich über LAN verbindest, kommst Du dann ins Internet? Kannst Du auf die Weboberfläche vom Router sehen, ob der Router überhaupt im Netz ist?
Cu
Jaypee.
Bitte warten ..
Mitglied: deekey1980
26.04.2009 um 13:53 Uhr
Hallo!

Es kann auch sein das du im Router "Port-Weiterleitungen" aktivieren mußt.

Ebenfalls kann es sein das die Routerfirewall den Zugriff auf das WAN verhindert!

Zeigt der Router denn Internetverbindung an?


--nice greetz--
_________________________
deekey1980
Bitte warten ..
Mitglied: Johnboy
26.04.2009 um 14:01 Uhr
Moin,

Also:
Ja, es ist ein PC dirket am Internetrouter über KAbel und das ist genau dieser hier von dem ich gerade schreibe. Folglich hat der Rechner, der direkt dranhängt, Internet. Und ja der Router ist mit dem Internet verbunden. ( Das macht diesen Thread erst möglich :P )
Bitte warten ..
Mitglied: Johnboy
26.04.2009 um 14:21 Uhr
So hier noch ein paar infos mehr:

Ich hab mal den Laptop von nem Freund geholt um zu sehen, ob das mit WLAN generell nicht funktioniert. Doch bei ihm hats auf anhieb geklappt.
Die naheliegendste Vermutung von mir ist jetzt, dass es irgendwie an dem Rechner liegen muss, dass er nicht verbinden kann.
Welche Software könnte das WLAN blocken? Denn ich hab mal ausprobiert, was ist, wenn ich den Rechner der über WLAN soll, direkt mit Kabel verbinde.
Mit normaler LAN Verbindung geht das Internet auf Anhieb.
Scheint also ein Problem mit dem Drahtlosnetzwerk auf Softwareebene zu sein.

Jemand ne idee wo der Fehler sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: deekey1980
26.04.2009 um 14:27 Uhr
Lad dir doch mal den aktuellen WLAN Treiber deines Books aus dem Internet vom Hersteller und aktualisier den.

Erstell eine neue Verbindung zum Router und probiers dann nochmal!

Vielleicht blockt dich auch nur dein Firewall auf dem Book!

deekey1980
Bitte warten ..
Mitglied: Johnboy
26.04.2009 um 15:48 Uhr
So einfach und doch so effizient.

Der scheiss Standard Windows Treiber schien nicht kompatibel mit den USB-WLAN-Adapter. Original-Treiber von Homepage des Herstellers installiert und läuft.

Danke für alle Beiträge.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.04.2009 um 21:19 Uhr
Hi !

Zitat von Johnboy:
So einfach und doch so effizient.

und sonnenklar

Der scheiss Standard Windows Treiber schien nicht kompatibel mit den
USB-WLAN-Adapter. Original-Treiber von Homepage des Herstellers
installiert und läuft.

Da hättest Du auch viel Glück, wenn ein Standardtreiber unter Windows mit WLAN funktionieren würde, ich habe noch keinen gesehn

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
DHCP Mac Adresse einer IP zuweisen (8)

Frage von vikozo zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...