Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Netzwerkproblem - DHCP weist WLAN-Rechner IP zu lässt ihn aber nicht ins Internet

Frage Internet

Mitglied: Johnboy

Johnboy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 12:41 Uhr, 4950 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Moin, erst einmal

Es handelt sich um folgendes Problem:

Also ich gehe mit WLAN eines Rechners über Access Point zum Router, aber der PC kann nicht ins Internet verbinden, und das obwohl er seltsamerweise vom Interrouter per DHCP eine IP zugewiesen bekommt. Der Rechner der über WLAN reingehen soll wird auch in den IP-Adressen des DHCP-Servers aufgelistet. Nur Internet geht nicht. Und genau das verstehe ich nicht. Der Internetrouter findet den WLAN-PC und weist ihm ne IP zu, aber dieser Rechner kann trotzdem nicht ins Internet.

IP-Adresses:

Internetrouter: 192.168.2.1
Acces Point: 192.168.2.254
WLAN-PC: 192.168.2.100
LAN-PC: 192.168.2.102

Ich bin relativ überfragt, denn meiner Meinung nach müsste das Internet eigentlich auf dem Rechner funktionieren.

Hoffe auf gute Ideen.
Mitglied: ZyNerd
26.04.2009 um 13:21 Uhr
Hi,
Deinem Eintrag kann ich nicht entnehmen, ob ein weiterer PC am selben Router ins Netzwerk kommt. Wie sieht es aus, wenn Du Dich über LAN verbindest, kommst Du dann ins Internet? Kannst Du auf die Weboberfläche vom Router sehen, ob der Router überhaupt im Netz ist?
Cu
Jaypee.
Bitte warten ..
Mitglied: danny80
26.04.2009 um 13:53 Uhr
Hallo!

Es kann auch sein das du im Router "Port-Weiterleitungen" aktivieren mußt.

Ebenfalls kann es sein das die Routerfirewall den Zugriff auf das WAN verhindert!

Zeigt der Router denn Internetverbindung an?


--nice greetz--
_________________________
deekey1980
Bitte warten ..
Mitglied: Johnboy
26.04.2009 um 14:01 Uhr
Moin,

Also:
Ja, es ist ein PC dirket am Internetrouter über KAbel und das ist genau dieser hier von dem ich gerade schreibe. Folglich hat der Rechner, der direkt dranhängt, Internet. Und ja der Router ist mit dem Internet verbunden. ( Das macht diesen Thread erst möglich :P )
Bitte warten ..
Mitglied: Johnboy
26.04.2009 um 14:21 Uhr
So hier noch ein paar infos mehr:

Ich hab mal den Laptop von nem Freund geholt um zu sehen, ob das mit WLAN generell nicht funktioniert. Doch bei ihm hats auf anhieb geklappt.
Die naheliegendste Vermutung von mir ist jetzt, dass es irgendwie an dem Rechner liegen muss, dass er nicht verbinden kann.
Welche Software könnte das WLAN blocken? Denn ich hab mal ausprobiert, was ist, wenn ich den Rechner der über WLAN soll, direkt mit Kabel verbinde.
Mit normaler LAN Verbindung geht das Internet auf Anhieb.
Scheint also ein Problem mit dem Drahtlosnetzwerk auf Softwareebene zu sein.

Jemand ne idee wo der Fehler sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: danny80
26.04.2009 um 14:27 Uhr
Lad dir doch mal den aktuellen WLAN Treiber deines Books aus dem Internet vom Hersteller und aktualisier den.

Erstell eine neue Verbindung zum Router und probiers dann nochmal!

Vielleicht blockt dich auch nur dein Firewall auf dem Book!

deekey1980
Bitte warten ..
Mitglied: Johnboy
26.04.2009 um 15:48 Uhr
So einfach und doch so effizient.

Der scheiss Standard Windows Treiber schien nicht kompatibel mit den USB-WLAN-Adapter. Original-Treiber von Homepage des Herstellers installiert und läuft.

Danke für alle Beiträge.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.04.2009 um 21:19 Uhr
Hi !

Zitat von Johnboy:
So einfach und doch so effizient.

und sonnenklar

Der scheiss Standard Windows Treiber schien nicht kompatibel mit den
USB-WLAN-Adapter. Original-Treiber von Homepage des Herstellers
installiert und läuft.

Da hättest Du auch viel Glück, wenn ein Standardtreiber unter Windows mit WLAN funktionieren würde, ich habe noch keinen gesehn

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Seltsame feste IP trotz DHCP
gelöst Frage von Firestone3112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Unternehmen ein offenes WLAN, das nur beim ersten Verbinden ins ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkproblem - Verbindungsproblem ins Internet
Frage von jompsiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen Wir haben bei uns im Netzwerk eine FortiGate 60D, welche mit zwei ISPs verbunden ist. Diese beiden ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem
Frage von ovonet70LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

DSL, VDSL
Seltsame Internet Unterbrüche
Frage von uridium69DSL, VDSL11 Kommentare

Seit letzten Freitag habe ich massive Probleme mit dem Kabelinternet. Das Internet wird immer wieder unterbrochen, manchmal geht es ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...