Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Phänomen mit Excel auf Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2009, aktualisiert 13:15 Uhr, 2877 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Domäne mit Server 2003, Vista und XP Clients und servergespeicherte Profile.
Kürzlich habe ich auf der Datenfreigabe des Servers eine Excel-Datei erstellt und einige Tage später geändert und gespeichert.
Die Datei wurde bei mir im Explorer mit dem korrekten Änderungsdatum angezeigt und wenn ich sie geöffnet habe, waren die Änderungen auch da.
Jetzt kommts: von jedem anderen PC aus sieht man nur die ursprüngliche Excel Tabelle ohne die Änderungen. Wenn ich direkt auf dem Server nachsehe, wurden sie dort auch nicht gespeichert. Wir haben darauf einige Tests gemacht und dieses Phänomen tritt tatsächlich nur dann auf, wenn ich von meinem PC aus Änderungen in einer Excel Datei auf dem Server vornehme. Wenn ich die Datei lokal speichere ist alles in Ordnung. Wenn ich auf dem Server irgend eine andere Datei, z.B. Word ändere, alles ok.
Nur bei Excel Tabellen tritt das Problem auf und nur von meinem PC aus.
Wie ist so etwas möglich?
Wäre für den einen oder anderen Tip sehr dankbar.
Gruss
Andy
Mitglied: Dirmhirn
30.05.2009 um 14:31 Uhr
HI

Offlinedatein aktiviert? das mit nur-Excel ist zwar komisch, aber die spinnen ja gerne mal. Synchronisiere mal manuell.
Siehst du Dateien die ander Clients am Server neu erstellen?

Habt ihr einen Server?
Bist du am Server mit einem Admin-Account bzw kannst du dich mit deinem einloggen und siehst die Dateien? (AccessbasedEnumeration)

(Kanns sein, dass du dich im Excel einfach mit dem Speicherpfad vertan hast

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1805
30.05.2009 um 14:56 Uhr
Danke für deine Tips,
aber ich habe mich sicher nicht vertan, wir haben es wieder und wieder nachvollzogen. Es passiert nur bei Excel und nur an meinem PC. Excel speichert und schliesst das Dokument und wenn ich es von meinem PC wieder öffne, ist alles da. Aber alle anderen sehen noch immer den alten Stand der Datei.
Sowas gibts nur bei Microsoft...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...