Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Phänomen bei Ordnerumleitung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2010 um 19:09 Uhr, 3514 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo community und bitte wieder um eure Hilfe!

Ich habe seit kurzer Zeit ein seltsames "Verhalten" bei meiner Ordnerumleitung festgestellt und möchte euch um eine Erklärung fragen.

Ich versuche die Situation relativ genau zu beschreiben, auch wenn das etwas länger wird.

Ich habe:
1 DomainController (MS Server 2003 Standard),
rund 30 Clients (20 XP, 10 Vista, 1 Win7),
alle Benutzer verfügen über servergespeicherte Profile.

Die Benutzer sind in verschiedenen Gruppen eingeteilt, auf welche Gruppenrichtlinien greifen. Jede der GP enthält eine Ordnerumleitung, dass die Eigenen Dateien auf \\DC\Ordner\%username%\Eigene Dateien umgeleitet werden.

Soweit so gut. Das hat auch immer ordnungsgemäß funktioniert und zwar so, dass auch auf den Vista Clients die User in ihrem DOKUMENTEN einen Ordner Eigene Dateien vorfanden, indem die Daten waren. Neuerdings fehlt allerdings der Ordner Eigene Dateien im Ordner Dokumente, sondern es befinden sich die Daten gleich direkt im Ordner Dokumente.

Eigentlich ist das eh auch okay, denn im Prinzip soll es ja auch so sein, nur dass das nicht mit dem Pfad in der GP einhergeht!

Kann mir jemand eine Erklärung dazu geben?

Ich verwalte seit neuestem die Gruppenrichtlinien vom Win7 Clienten - ich weiß nicht ob dass eine Ursache sein kann (ADMX...?).

Bitte um eure Hilfe. Danke!!!

MfG

Mark Aurel
Mitglied: NetWolf
13.06.2010 um 20:49 Uhr
N'abend,

ich habe mal gelernt, keine unterschiedlichen Betriebssysteme in einem Netzwerk mit servergespeicherten Profilen zu nutzen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
13.06.2010 um 21:28 Uhr
Hallo Netwolf!

Also auch mir wäre es lieber von akuteller Hard- und Software umgeben zu sein...keine Frage!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (5)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Seltsames Verhalten vom Netzteil (14)

Frage von FFSephiroth zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (13)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...