Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Phänomen bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andy1805

Andy1805 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 15.12.2007, 3257 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe bei einem Kunden mit einem DC Win2003 Std einen zusätzlichen Server ins Netz gestellt und wollte diesen zu 2. Domaincontroller machen.
Da der neue R2 ist, musste ich auf dem alten zuerst ADPREP ausführen.
Das lief alles wunderbar, aber seit der R2 zusätzlicher Domaincontroller ist, hat er weder Ausführ-REcht auf das eigene Netlogon, noch auf das vom Hauptserver. Kann das Netlogon öffnen, drin schreiben, aber nicht ausführen!
Also ich das dcpromo wieder rückgängig gemacht, und den neuen Server als Mitgliedsserver in der Domäne belassern.
und habe noch immer das Problem mit der Netlogon Freigabe des Hauptservers, ich kann darauf zugreifen, Dateien drin erstellen, die Batches sogar löschen, aber bei Bearbeiten oder Ausführen kommt: Sie haben keine Berechtigung zuzugreifen. Hää??
Das gleiche bei Freigaben auf dem neuen Server erstellt. Ich bin als Domänen-Admin angemeldet, kann eine Installation in einer Netzwerkfreigabe auf dem eigenen Laufwerk durchführen, aber darf die installierte Datei nachher nicht ausführen.
Da es sich um Abacus handelt, muss ich es in einer Netzwerkfreigabe installieren, damit nachher alle Clients ZUgriff haben.
Kennt jemand solch ein Phänomen oder kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ausser der Freigabe und NTFS Berechtigung noch Rechte auf Shares vergeben kann.
Wäre sehr dankbar für jeden Tip.
Gruss

Andy
Mitglied: gooogix
15.12.2007 um 00:50 Uhr
Hallo,

die genauen Rechte ergeben sich ja durch die Mischung aus Share- und NTFS-Rechten. Hast Du mal eine Datei auf die Effective Permission (kenn leider nur die englische Bezeichnung) geprüft? Dort wird ja jedes Recht einzeln aufgeführt und Du siehst evtl. eher, woran es fehlt.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kein Zugriff auf kennwortgeschützte Netzwerkfreigabe (8)

Frage von Bananenbieger zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...