sp4wn

Seltsames Problem...

...mit Acronis und Acer Aspire 4930G

Hallo zusammen,

ich sitze nun schon seid 5 Tagen an einem komischen Problem und weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat ja schon mal wer ähnliche Erfahrungen gesammelt:

Ich habe hier 12 Acer Aspire 4930G Notebooks, allesamt nagelneu und mit folgender Hardware:

Intel Centrino Duo 2.0 GHz
nVidia GeForce 9300M
2 GB DDR2 RAM

Ich möchte gerne alle Notebooks auf dem gleichen Stand haben, also habe ich zu dem guten alten Acronis gegriffen. Gesagt getan (man muss eines vorwegschicken, habe das alles schon mit ca. 20 anderen Notebooks letzte Woche gemacht, hat alles funktioniert, das waren auch Acer Aspire 4520 bis hin zu Acer Aspire 4730) Vista aufgesetzt, alle Treiber usw. installiert, Windows Updates gezogen, Windows aktiviert, ein paar Programme installiert (z.B. Office 2K7, Acrobat Reader und den ganzen Kram).

Nachdem alles schön fertig war, habe ich mit Acronis True Image 11 ein Image gezogen und wollte es auf die anderen ausrollen. Das habe ich auch gemacht. Zwischendurch nochmal zum testen ein Notebook angemacht - Schwupps - Vista zeigt einen Bluescreen an. Das aber auch nur wenn ich im normalen Modus starte. Im abgesicherten läuft alles ohne Probleme....

Das kurioseste ist, das das nicht nur bei den ausgerollten Images Auftritt, sondern auch bei dem "Ursprungsnotebook", von dem ich das Image gezogen habe. Immer dieser nette Fehler UNEXPECTED 0x0000007F.... Wen es interessiert, das Vista Symbol beim Start kommt, automatische Anmeldung läuft noch durch der Desktop ist für ca. 10 Sekunden zu sehen und dann kommt der Bluescreen. Das schöne ist ja das dieser Fehler echt alles sein kann. Und ich habe echt schon alles ausprobiert, RAM Check (ja auch getauscht, HDD Check einfach alles).

Hat jemand auch schon mal sowas gehabt und ne Lösung gefunden? Bin für jede Idee dankbar!!

Gruß

Mitglied: 60730
60730 Dec 15, 2008 at 17:32:11 (UTC)
Servus,

neulich hatten wir es erst wieder mit den Klonkriegen, die vorbei sein sollten...

Das kurioseste ist, das das nicht nur bei den ausgerollten Images Auftritt,
sondern auch bei dem "Ursprungsnotebook", von dem ich das Image gezogen habe.

Und eben da würde ich den Fehler suchen, ein Klonmaster - der schon einen Bluescreen liefert, kann alles - aber garantiert keine "Children" abliefern, die den Fehler dann nicht haben.

Hat jemand auch schon mal sowas gehabt und ne Lösung gefunden? Bin für jede Idee dankbar!!
Mach es richtig und besorg dir WAIK.

Gruß
Member: sp4wn
sp4wn Dec 15, 2008 at 17:54:11 (UTC)
Und eben da würde ich den Fehler suchen, ein Klonmaster - der
schon einen Bluescreen liefert, kann alles - aber garantiert keine
"Children" abliefern, die den Fehler dann nicht haben.

Ich habe das Notebook ja natürlich auf Herz und Nieren getestet bevor ich das Image gezogen habe - so blöd bin ich auch nicht face-smile Diese ganzen Fehler kamen erst NACHDEM ich das Image gezogen hatte.... das ist ja gerade das kuriose an der Geschichte...

Da lief ALLES einwandfrei.... achja ich habe auch schon ein BIOS Update gemacht, hilft bislang auch nicht face-sad

Übrigens es ist ne deutsche Acronis Boot CD und das Vista Business ist Englisch, aber ich glaube das spielt keine Rolle oder?
Member: oh2204
oh2204 Dec 15, 2008 at 18:23:43 (UTC)
hi,

was sagt denn das ereignisprotokoll? du sagtest ja im abgesicherten modus kannst du booten, also guck da mal ins eventlog.

grüße