Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Problem mit Kixtart -> Netzwerkdrucker wird gelöscht!

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 7211 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren,

ich habe mal ein seltsames Problem mit dem Kixtart.

Ich wollte gerne von einem User via Kixtart die über eine "Batch" datei (Loginscript) aufgerufen wird, die installierten Lokale- sowie Netzwerkdrucker loggen.

Aber seltsamerweise werden immer 2 Netzwerkdrucker beim Neuanmelden immer gelöscht.
Das Problem habe ich nur bei WinXP festgestellt, bei W2k läuft alles soweit in Ordnung.

Das KIX Script wird ausgeführt:

$Index = 0
$TempPrinter = ""

;Erstellt eine Liste mit allen installierten Druckern

Dim $PrinterArray[40]
:Loop
If @16034=0
$TempPrinter = $TempPrinter + EnumValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts",$index) + ","
$Index = $Index + 1
GoTo "Loop"
EndIf

$TempPrinter = Trim($TempPrinter)
$Length = Len("$TempPrinter") - 2
$TempPrinter = Left("$TempPrinter","$Length")
$PrinterArray = Split("$TempPrinter",",")

;Schreiben der Log-Datei
$result=ReDirectOutput ("\\SERVER\kix-scripte$\Log-Dateien\"+@USERID+"_info.txt" ,1)
?"Stand "@DATE" - "@TIME
?"Letzter Login von: "@USERID
?"NetBIOS Name: "@WKSTA
?;
?;
?;
?"Drucker: "
?;
For $Count = 0 to $Index-2
? $PrinterArray[$Count]
Next
;;*
Das Problem ist nochmal so einzuteilen. Wenn ich z.B. wenn ich mich mit einem User auf dem Rechner anmelde bei dem der Script ausgeführt wird und die Drucker entfernt werden (obwohl die es nicht soll) wird bei einem anderen User bei dem das SCRIPT NICHT ausgeführt wird auch gelöscht.

Noch ein merkmal es werden bei jeder Anmeldung " 2 Netzwerkdrucker " gelöscht die lokalen bleiben enthalten.

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte bzw. eine andere möglichkeit vorstellen würde, wie ich über KIXTART die Drucker von einem User loggen kann.

DANKE

Mit freundlichen Grüßen

SMHAMK1985
Mitglied: SMHAMK1985
19.06.2006 um 08:16 Uhr
Hat siche erledigt.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
20.06.2006 um 12:20 Uhr
Hi,

wäre nett, wenn Du die Lösung einfach mal postest.

Für andere User.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
20.06.2006 um 21:35 Uhr
Hallo,

klar würde sinn machen, aber wenn eine sinnvolle lösung wäre :D

Also ein anderes Script lief im Hintergrund, was von meinem Kollegen eingebunden war, was dann bei jeder Anmeldung 2 Drucker gelöscht hat. Also kein Scriptfehler ;)

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...