Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Problem mit Kixtart -> Netzwerkdrucker wird gelöscht!

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 7221 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren,

ich habe mal ein seltsames Problem mit dem Kixtart.

Ich wollte gerne von einem User via Kixtart die über eine "Batch" datei (Loginscript) aufgerufen wird, die installierten Lokale- sowie Netzwerkdrucker loggen.

Aber seltsamerweise werden immer 2 Netzwerkdrucker beim Neuanmelden immer gelöscht.
Das Problem habe ich nur bei WinXP festgestellt, bei W2k läuft alles soweit in Ordnung.

Das KIX Script wird ausgeführt:

$Index = 0
$TempPrinter = ""

;Erstellt eine Liste mit allen installierten Druckern

Dim $PrinterArray[40]
:Loop
If @16034=0
$TempPrinter = $TempPrinter + EnumValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts",$index) + ","
$Index = $Index + 1
GoTo "Loop"
EndIf

$TempPrinter = Trim($TempPrinter)
$Length = Len("$TempPrinter") - 2
$TempPrinter = Left("$TempPrinter","$Length")
$PrinterArray = Split("$TempPrinter",",")

;Schreiben der Log-Datei
$result=ReDirectOutput ("\\SERVER\kix-scripte$\Log-Dateien\"+@USERID+"_info.txt" ,1)
?"Stand "@DATE" - "@TIME
?"Letzter Login von: "@USERID
?"NetBIOS Name: "@WKSTA
?;
?;
?;
?"Drucker: "
?;
For $Count = 0 to $Index-2
? $PrinterArray[$Count]
Next
;;*
Das Problem ist nochmal so einzuteilen. Wenn ich z.B. wenn ich mich mit einem User auf dem Rechner anmelde bei dem der Script ausgeführt wird und die Drucker entfernt werden (obwohl die es nicht soll) wird bei einem anderen User bei dem das SCRIPT NICHT ausgeführt wird auch gelöscht.

Noch ein merkmal es werden bei jeder Anmeldung " 2 Netzwerkdrucker " gelöscht die lokalen bleiben enthalten.

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte bzw. eine andere möglichkeit vorstellen würde, wie ich über KIXTART die Drucker von einem User loggen kann.

DANKE

Mit freundlichen Grüßen

SMHAMK1985
Mitglied: SMHAMK1985
19.06.2006 um 08:16 Uhr
Hat siche erledigt.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
20.06.2006 um 12:20 Uhr
Hi,

wäre nett, wenn Du die Lösung einfach mal postest.

Für andere User.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
20.06.2006 um 21:35 Uhr
Hallo,

klar würde sinn machen, aber wenn eine sinnvolle lösung wäre :D

Also ein anderes Script lief im Hintergrund, was von meinem Kollegen eingebunden war, was dann bei jeder Anmeldung 2 Drucker gelöscht hat. Also kein Scriptfehler ;)

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Hyper V seltsame Fehlermeldungen (3)

Frage von BiGnoob zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Ein Druckserver verhält sich seltsam?! (7)

Frage von Y3shix zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Seltsame Laufwerksvervielfachung auf SBS2011 (21)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...