Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Problem bei Win2000Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Chantal

Chantal (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 14:40 Uhr, 2376 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte um Hilfe, ich bin verzweifelt..

Hallo zusammen,

ich habe eine riesengroßes Problem in meinem Netzwerk. An den Server (Win2000Server) sind 20 Clients angeschlossen, gestern lief noch alles ohne Fehler. Heute morgen bekomme ich einen Anruf von einem User, der hat beim öffnen eines Word Dokuments (egal ob vom Server oder ob von seinem Rechner) folgende Fehlermeldung bekommen:

Die Anweisung in"0x308db468" verweist auf Speicher in "0x008cc25. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

danach schließt sich dann das Office wieder. Auch bei Excel besteht das Selbe Problem. Mittlerweile ist das Problem an fast allen Clients. Ich habe schon den ganzen Vormittag gegoogelt und bin mit meinem Wissen am Ende. Als Virenschutz verwende ich Symantec Antivirus - keine Meldung das ein Virus gefunden wurde.

Eine Office Neuinstallation hat nix gebracht...auch das Aufspielen eines gesichertem funktionierendem Image auf einen der Clients hat nicht geholfen, der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Wer hat ein solches Problem schon einmal gehabt, bzw. wer weiß was es sein könnte.

Ich danke euch im Voraus

Chantal
Mitglied: 60730
03.04.2008 um 14:35 Uhr
Hi,

sind Patche seit gestern installiert worden?

Was passiert, wenn du mit rechtsklick neu Worddokument ein neues leeres Dokument erzeugst und öffnest?
Bitte warten ..
Mitglied: Chantal
03.04.2008 um 14:40 Uhr
Sorry, habe ich vergessen dazuzuschreiben, es sind keine Patche installiert worden. Öffne ich ein neues Dokument und schreibe 4-5 Zeichen, kommt der Selbe Fehler und es schließt sich wieder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...