Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Problem bei Win2000Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Chantal

Chantal (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 14:40 Uhr, 2383 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte um Hilfe, ich bin verzweifelt..

Hallo zusammen,

ich habe eine riesengroßes Problem in meinem Netzwerk. An den Server (Win2000Server) sind 20 Clients angeschlossen, gestern lief noch alles ohne Fehler. Heute morgen bekomme ich einen Anruf von einem User, der hat beim öffnen eines Word Dokuments (egal ob vom Server oder ob von seinem Rechner) folgende Fehlermeldung bekommen:

Die Anweisung in"0x308db468" verweist auf Speicher in "0x008cc25. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

danach schließt sich dann das Office wieder. Auch bei Excel besteht das Selbe Problem. Mittlerweile ist das Problem an fast allen Clients. Ich habe schon den ganzen Vormittag gegoogelt und bin mit meinem Wissen am Ende. Als Virenschutz verwende ich Symantec Antivirus - keine Meldung das ein Virus gefunden wurde.

Eine Office Neuinstallation hat nix gebracht...auch das Aufspielen eines gesichertem funktionierendem Image auf einen der Clients hat nicht geholfen, der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Wer hat ein solches Problem schon einmal gehabt, bzw. wer weiß was es sein könnte.

Ich danke euch im Voraus

Chantal
Mitglied: 60730
03.04.2008 um 14:35 Uhr
Hi,

sind Patche seit gestern installiert worden?

Was passiert, wenn du mit rechtsklick neu Worddokument ein neues leeres Dokument erzeugst und öffnest?
Bitte warten ..
Mitglied: Chantal
03.04.2008 um 14:40 Uhr
Sorry, habe ich vergessen dazuzuschreiben, es sind keine Patche installiert worden. Öffne ich ein neues Dokument und schreibe 4-5 Zeichen, kommt der Selbe Fehler und es schließt sich wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...