Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Rechte-Phänomen W2K Clients

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: W2K-Held

W2K-Held (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007 um 20:19 Uhr, 2233 Aufrufe

Hallo,

ich verwende Arktur 4 mit W2K Clients.

Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen.

Neu eingerichtete User reagieren nicht auf Einträge von
Gruppenrichtlinien in der ntconfig.pol, nur als Admin am Client.

Wenn ich hingegen Änderungen an den bestehenden Usern durchführe, werden
diese sofort erkannt und verwendet.

Nehme ich die User über \Jeder mit in die Administrator-Gruppe am Client auf, werden auch bei den neuen Usern die Policies verarbeitet.

Ich habe jetzt schon testweise die Profile auf dem Server 1:1 alt -> neu kopiert (Rechte natürlich geändert), aber keine Änderung. Auch die Richtlinien habe ich ebenso von einem Nutzer zum nächsten kopiert (ich verwende Poledit).

Sorgen bereitet mir insb. die Einrichtung von neuen Usern mit diesem "Handicap".

GGf. würde mir auch ein "Reset" auf die "Werkseinstellungen" helfen.

Danke für Eure Hilfe!
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Seltsames Wlan Phänomen
Frage von child85LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Schönen guten Tag die Herren, ich habe ein total seltsames WLAN Problem und ich und auch andere bei uns ...

Microsoft Office
Seltsamen Phänomen bei Excel und Word Datei als Anhänge freigeben
gelöst Frage von OSelbeckMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, seltsame Geschichte Kunde möchte aus Word/Excel per Freigabe die Datei an Outlook oder David übergeben. Dabei kommt ...

Viren und Trojaner
Seltsames Phänomen zerstört Windows-Registry - Virus oder nicht?
gelöst Frage von HrwSiggiViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo. Wir momentan ein äußerst seltsames Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen ...

Outlook & Mail
Seltsame Symbolleiste in Outlook 2016 am rechten Rand
gelöst Frage von pulsecodeOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, einer meiner Kunden hat in seinem Outlook rechts ein Buttonleiste, die ich sonst noch nie gesehen habe. (Im ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...