Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames Serververhalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LeLand

LeLand (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 20:37 Uhr, 4022 Aufrufe, 2 Kommentare

HI @all!

Ich habe da ein kleines Problemchen mit einem meiner Server und zwar, wenn ich den Server neu boote erscheint die Meldung "RPCSS wird gestartet..." und nach einer Weile "Active Directory stellt Indizes wieder her...". Ich habe nichts am AD geändert und die Festplatten haben auch keinen Fehler, jeden falls muß ich den Rechner mit dem Rechner immer ein soft reset machen bis er endlich normal startet.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

HI @all!

Ich habe da ein kleines Problemchen mit einem meiner Server und zwar, wenn ich den Server neu boote erscheint die Meldung "RPCSS wird gestartet..." und nach einer Weile "Active Directory stellt Indizes wieder her...". Ich habe nichts am AD geändert und die Festplatten haben auch keinen Fehler, jeden falls muß ich den Rechner mit dem Rechner immer ein soft reset machen bis er endlich normal startet.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 14:17 Uhr
Ist dein ActiveDirectory strubelig?? Was sagt das EventLog???

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: LeLand
08.11.2005 um 20:37 Uhr
Ich weiß nicht was du damit meinst, ob mein AD strubelig ist, es ist wohl konfiguriert, bloß wenn ich boote bekomme ich immer die gleichen Meldungen "RPCSS wird gestartet..." und "Active Directory stellt die Indizes wieder her. Bitte warten..." und das dauert dann eine viertel Stunden und danach werden nicht alle Dienste gestartet, vor allem nicht der DNS der ja für das AD wichtig ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Seltsames Verhalten der NIC bzw. des Switches seit W10 1607 Update (11)

Frage von Augenadler zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
gelöst Seltsames Verhalten! Virus? Plinker! (14)

Frage von achim222 zum Thema Viren und Trojaner ...

Batch & Shell
gelöst Seltsames Verhalten bei Errorlevel abfrage in FOR DO Schleife (1)

Frage von Kalma73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...