Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Verhalten Internet Explorer 11

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014, aktualisiert 14.09.2014, 1474 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um Eure Hilfe!

Ich hab meine ersten Win 7 64-bit Clients in meine Domäne (Win2003 DomainController) aufgenommen. Nun habe ich ein nicht nachzuvollziehendes Problem mit dem Internet Explorer 11.

Meldet sich ein Benutzer (verwende Roaming Profiles) am Client an funktioniert beispielsweise Flash nicht oder die Popupleiste am unteren Rand springt nicht an. Wird der Internet Explorer als Admin (Domänenadministrator) ausgeführt funktioniert alles problemlos. (Es funkt. sowohl bei der 32-bit als auch beim 64-bit IE nicht.)

Firefox ist übrigens auch auf den Clients installiert. Dort funktioniert alles wie es soll.

Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt bzw. jemand einen Lösungansatz?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

M.A.
Mitglied: blue0711
11.09.2014, aktualisiert um 16:54 Uhr
Zitat von markaurel:
Popupleiste am unteren Rand
Was meinst Du damit?

Sind Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll am Client vorhanden?
Werden serverbasierte Profile verwendet?
Dann tippe ich auf ein Rechte- oder Besitzerproblem der Profildaten.

Ansonsten: GPOs bzgl. IE definiert?

gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
11.09.2014 um 17:00 Uhr
Hallo blue0711!

...keine Fehlermeldungen!

Serverbasierende Profile sind im Einsatz.

GPO bzgl. IE sind nicht im Einsatz. Grundsätzlich verwende ich schon Gruppenrichtlinien - aber keine Einschränkungen bzgl. IE.

Rechteproblem war auch mein erster Gedanke! Komischerweise funkt. auf den 32-bit Clients alles. ABER - und das hab ich zuerst nicht erwähnt ist auf den 32-bit Clients noch IE 9 im Einsatz. Auf den 64-bit Clients funkt. der Firefox auch ohne Probleme!

Grüße

M.A.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
11.09.2014 um 18:53 Uhr
Eine grundsätzliche Problematik des IE11 mit der 2003er-Domäne schließe ich allerdings aus.
Ich habe hier einige Kunden, bei denen diese Konstellation funktioniert.

Dass es als Admin funktioniert, deutet halt auf Rechteprobleme hin.

Wie ist die Freigabe des Profilverzeichnisses?
Wie die Rechte auf das Profil?

Ich würde zunächst mal folgendes ausprobieren:
- Profil lokal löschen
- Server gespeichertes Profil: Rechte und Besitzer vererbend neu zuweisen
- danach nochmal testen

Ich hab öfter schon festgestellt, dass das hilft, obwohl die Rechte auf den ersten Blick korrekt scheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
11.09.2014 um 19:38 Uhr
Hallo blue0711!

Meine Profile werden per GPO beim Abmelden lokal immer gelöscht...

Die Rechte und Besitzer vererbend neu zuweisen muss ich noch testen.

Danke für deine Hilfe...gebe möglichst bald Bescheid ob dadurch eine Lösung erzielt werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

M.A.
Bitte warten ..
Mitglied: konstantin.pache
11.09.2014 um 20:41 Uhr
Hallo,
Benutz vllt. doch zB. Firefox oder Chrome
Die sind eh viel schneller und sicherer
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
13.09.2014 um 19:26 Uhr
Das ist echt immer der genialste Vorschlag. /-|
Vor allem, wenn Du Chrome als sicherer bezeichnest.
Bitte warten ..
Mitglied: konstantin.pache
LÖSUNG 13.09.2014, aktualisiert 14.09.2014
Ja das ist doch schon lange bekannt, dass bei Chrome eine automatische Weiterleitung des Caches und des Verlaufs eingabaut ist ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...