Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

seltsames Verhalten! Netzwerk und internet getrennt

Mitglied: KrumKrum

KrumKrum (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 04.02.2008, 3198 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich hab folgendes Problem:
Unsere Firma hat so ca. 20 Clients(Windows XP) und 3 Server(Windows 2003/2000 Server) auf den Cleints sind ein oder mehrere Verknüpfungen und/oder Netzwerklaufwerke eingerichtet! Mit denen ist es möglich auf die Freigegebenen Verzeichnisse zuzugreifen. Diese Verzeichnisse liegen sowohl auf den Servern die hier im Gebäude stehen und auf Servern die an drei verschiedenen Standorten stehen. Bei einen der Clients funktioniert irgendwann im Laufe des Tages der Zugriff auf diese Verzeichnisse(egal auf welches) nicht mehr! Er hat aber dennoch verbindung zum Internet(Surfen geht)!
Ping zu den Servern funktioniert auch!
Mitglied: Netzheimer
17.01.2008 um 14:47 Uhr
Wenn diese als Netzlaufwerke eingebunden sind, kann es sein, wenn der User sich abmeldet und der Haken bei "bei Anmeldung wiederherstellen fehlt", dass es dann nicht mehr da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: KrumKrum
17.01.2008 um 14:51 Uhr
nein es passiert im Laufenden Betrieb! Also früh funktioniert es wenn er ihn neu hoch fährt und dann plötzlich zu unbestimmten Zeiten hat er keinenen Zugriff mehr!
Außerdem sind die Haken gesetz!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.01.2008 um 17:21 Uhr
Moin,
wie definierst Du bitte "keinen Zugriff mehr"? Hat das verbundene Laufwerk im Explorer ein rotes Kreuz und Du vermutest daher den fehlenden Zugriff, oder bekommt der User eine Fehlermeldung, daß das Laufwerk nicht mehr zur Verfügung steht? Bei ersterem hilft ein beherzter Doppelklick auf das ausgekreuzte Laufwerk und es sollte wieder da sein, beim letzteren wäre der Text der Fehlermeldung interessant.

Gruß J hem
Bitte warten ..
Mitglied: KrumKrum
04.02.2008 um 10:22 Uhr
Sorry das ich mich länger schon nicht gemeldet hab war jetzt zwei Wochen in der Schule also der Benutzer bekommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von Q: mit \\serverip\verzeichniss
Microsoft Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

Also es ist kein rotes Kreuz zu sehen!
Internet funktioniert! Outlook-Postfach ist verbunden(was auf einen der lokalen Server liegt)!

Was ich schon versucht habe:
-Stromsparmodus der Netzwerkkarte deaktiviert

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Seltsames Verhalten Internet Explorer 11
gelöst Frage von markaurelWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um Eure Hilfe! Ich hab meine ersten Win 7 64-bit Clients in meine Domäne (Win2003 ...

CPU, RAM, Mainboards
Seltsames Verhalten vom Netzteil
gelöst Frage von FFSephirothCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, hab grad mit einem kleinen Problem zu kämpfen. Und zwar will mein Netzteil nicht starten (die üblichen ...

Windows Server
Seltsames Verhalten von Druckern
Frage von Der-DudeWindows Server2 Kommentare

Hätte ich dieses Thema auf meinem Blog beschrieben, dann hätte ich es "Gremlins im Netzwerk oder welchen Drucker hättens ...

Batch & Shell
Seltsames Verhalten von Add-PSSnapin
gelöst Frage von DaniBatch & Shell9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich quäle mich mit folgenden Skript: Starte ich dieses über Rechtsklick -> Mit Powershell ausführen, erscheint ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...