64246

Seltsames Verhalten bei number format!?

Hallo,

in den letzten Tagen haben wir immer mal wieder Fehlanzeigen bei unserer in PHP programmierten Applikation. Aufgefallen ist es mir bisher bei der Ausgabe eines durch number_format formatierten Wert. Aus der Datenbank wird der Wert 29 ausgelesen und mit number_format so formatiert und ausgegeben: echo number_format($row[4], 2, ',', '.'). Von Zeit zu Zeit liefer das ein Ergebnis, das ungefähr so aussieht: 28:,0. Ist das ein Bug in der Funktion, oder ist bei mir der Wurm drin?

Member: bytecounter
bytecounter May 22, 2009 at 19:10:42 (UTC)
Hallo,

ich würde einfach mal folgendes testen:

echo $row[4];
echo number_format($row[4], 2, ',', '.');

Dann siehst Du ja, was für ein Wert übergeben wird. Der Aufruf scheint mir ansonsten soweit korrekt.

vg
Bytecounter