Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seltsames Verhalten eines Servers

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 12:39 Uhr, 3664 Aufrufe, 9 Kommentare

Nochmals Hallo an alle....
Ich habe heute einen Server in unsere Domäne aufgenommen.
Das hat dann letztendlich auch funktioniert, jetzt legt aber dieser Server ein mehr als seltsames Verhalten an den Tag.
Der Server ist ein virtueller, über den VMWare Client komme ich ganz normal hin und kann mich auch mit dem Domänen Admin anmelden....
Wenn ich aber User hinzufügen will, wird mir im Auswahlmenü NUR der Server selber angezeigt...
Wenn ich versuche über RDC hinzukommen, kann ich zwar meine Anmeldeinformationen eingeben, er fängt auch an zu laden, sagt aber irgendwann, dass die angegebene Domäne nicht verfügbar ist...
Irgendwelche Ideen dazu?
Bin am verzweifeln....
Mitglied: manuel-r
11.09.2009 um 13:01 Uhr
Ist das ein Memberserver oder hast du ihn zum DC hochgestuft? Das geht aus deinem Text leider nicht hervor. Und welches Betriebssystem überhaupt?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
11.09.2009 um 13:08 Uhr
Sorry...
Kein Dc, nur member und ist ein Server 2003 SP2
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.09.2009 um 13:26 Uhr
Ok, damit hätten wir dann schonmal geklärt, warum du auf dem Server nur lokale User anlegen kannst. Das ist einfach so auf Nicht-DCs. Wenn du es anders willst musst du auf der Maschine das AdminPack für 2003 installieren.
Du schreibst was von "letztendlich auch funktioniert". Das hört sich stark danach an, als hätte es bei der Aufnahme in die Domäne schon Probleme gegeben. Wenn ja, welche?
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
11.09.2009 um 13:45 Uhr
Ich glaube, Du hast was falsch verstanden, vl hab ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt..;=)
Also....
Die Aufnahme in die Domäne hat funktioniert(Musste erst den Certification Authority Dienst deinstallieren) aber ich kann mich jetzt nicht mehr wirklich anmelden...
Über die VMWare Console als Domänenadmin -kein Problem(Hier wird auch angezeigt, dass die Domäne da ist, will ich aber eine Benutzergruppe hinzufügen, ist nur der lokale Rechner verfügbar)
Also hier schon ein Fehler.....
Versuche ich mich über den RDC zu verbinden, kommt die Meldung, dass die Domäne nicht verfügbar ist...
Mit lokalem Admin kann ich mich ohne Probleme anmelden......
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.09.2009 um 14:09 Uhr
Der Teil mit "Warum nur lokale User und Gruppen" ist ausreichend beantwortet in meinem obigen Beitrag.
Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum du dich zwar an der Konsole an der Domäne anmelden kannst nicht jedoch per RDP. Hast einfach mal probehalber die Firewall an dem Server deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.09.2009 um 16:46 Uhr
Servus,

An der Firewall wird es nicht liegen - eher daran, das der User - der per RDP drauf will nicht drauf darf.

Aber eigentlich wäre dann die Meldung eine andere. "Kein Recht sich anzumelden"

dass die Domäne nicht verfügbar ist...
.. hört sich nach DNS Problem an - passt das mit der DNS Auflösung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
11.09.2009 um 16:54 Uhr
Es war wirklich der DNS Eintrag am DC...
Man sollte sich angewöhnen, immer erst nach dem einfachsten suchen.:;=)
Danke für Eure Mühe!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.09.2009 um 19:23 Uhr
Richtig. Das wäre jetzt bei ausgeschalteter Firewall als nächstes gekommen. RDP nicht erlaubt war ja schon ausgeschieden, da die Anmeldung ja schon mal mindestens angefangen hatte.
Ich frage mich allerdings, wieso es mit den gleichen Einstellung und dem gleichen Benutzer an der Console (nix anderes ist ja die VMWare-Console) dann funktioniert. Da unterscheidet der Server normalerweise ja nicht *kopfkratz*
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
11.09.2009 um 19:25 Uhr
Genau das hab ich auch nicht verstanden......
Aber das Verhalten war immer das gleiche..;=)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Seltsames Verhalten der NIC bzw. des Switches seit W10 1607 Update (11)

Frage von Augenadler zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
gelöst Seltsames Verhalten! Virus? Plinker! (14)

Frage von achim222 zum Thema Viren und Trojaner ...

Batch & Shell
gelöst Seltsames Verhalten bei Errorlevel abfrage in FOR DO Schleife (1)

Frage von Kalma73 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Probleme beim Erkennen eines identischen Servers (5)

Frage von DonDento zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...