Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Semikolon getrennt in komma getrennt ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 10:12 Uhr, 16863 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich von meinem alten Rechner mein Adressbuch aus Outlook Express in eine csv Datei exportiert. Nun wollte ich diese in Thunderbird 3 importieren, doch leider knallt mir Thunderbird dann alles in die erste Zeile.

Sieht dann so aus:

Name;Emailadresse;Straße usw.

Die Datei soll aber eigentlich komma getrennt sein.

Wie kann ich das abändern, daß das semikolon in Tab oder in komma getrennt wird.

Danke euch schon mal für die Hilfe

P.S. Verwende Office 2007
Mitglied: Snowman25
13.04.2010 um 10:19 Uhr
Hallo,
Wenn du Office hast, dann öffne das Teil in Excel und speichere es nochmal als [[*.csv]] ab. Diesmal aber mit Kommas als Trennzeichen

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
13.04.2010 um 10:25 Uhr
Oder mit Notepad öffnen und einfach ";" mit "," ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
13.04.2010 um 10:34 Uhr
Eben nicht.
Dann kann es sein, dass er sich die Tabelle komplett zerschießt. Wenn er normale Kommas in den Feldern hat, dann müssen diese maskiert werden!

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
13.04.2010 um 10:39 Uhr
HI,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe es mal mit der Methode von DrAlcome probiert, und es hat funktioniert.

Vielen Dank dafür.

@Snowman25

Wie genau hätte denn dein Vorschlag funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
13.04.2010 um 10:51 Uhr
Zitat von tobi83:
Wie genau hätte denn dein Vorschlag funktioniert?

Huch, da hatte ich Excel doch glatt mit OO Calc verwechselt. Microsoft lügt mal wieder bei der Bezeichnungen 'Comma delimited'.
Wenn du unter dem OpenOffice-pendant zu Excel etwas als *.csv speicherst, kannst du die Trennzeichen auswählen. Dort ist standardmäßig auch das , eingetragen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...