narvis

"send as" Mail in Gesendete Elemente

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss mich mal wieder vertrauensvoll an Euch wenden face-smile

Und zwar habe ich folgende Frage:

Ich habe Vollzugriff und die Berechtigung "senden als" auf dem Postfach meines Kollegen.
Wenn ich nun eine Mail aus meinem Outlook in seinem Namen versende, ist diese Mail in meinem "Gesendet" Ordner.

Soweit so gut.

Kann ich es aber irgendwie einstellen, dass die Mail dann in dem "Gesendet" Ordner meines Kollegen abgelegt wird?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, bitte nachfragen.

Es handelt sich um Outlook 2013....

Vielen Dank und liebe Grüße

narvis

Member: eisbein
eisbein Sep 24, 2015 at 13:43:03 (UTC)
Hallo!

Schon mal daran gedacht eine Outlook-Regel zu erstellen?

Gruß
Eisbein
Member: Sveny79
Sveny79 Sep 24, 2015 at 14:00:23 (UTC)
Hallo 'Narvis,

schau dir mal folgenden Link an: https://www.frankysweb.de/exchange-2010-gesendete-mails-und-zustzliches- ...

Hat bei mir funktioniert.

Gruß Sven
Member: narvis
narvis Sep 24, 2015 at 14:09:27 (UTC)
Dran gedacht schon.
Allerdings funktioniert das Ganze ja nur wenn ich das Konto bei mir eingebunden habe (oder nicht?)...

Was mir hierzu noch ergänzend einfällt ist, dass ein Exchange mit im Spiel ist face-smile Sprich, ich habe dieses zusätzliche Postfach nur geöffnet bei mir.

Des weiteren möchte der Kunde das mit ca. 5 Kollegen machen. Bedeutet, er möchte sozusagen im Namen seiner 5 Kollegen senden können.

Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Gruß
narvis
Member: eisbein
eisbein Sep 24, 2015 updated at 14:22:16 (UTC)
Hallo!

Dann solltest du die Regel beim Exchange-Server machen, dann musst du lokal nichts einbinden.

Gruß
Eisbein
Mitglied: 108012
108012 Sep 24, 2015 at 17:42:58 (UTC)
Hallo,

bei uns läuft das so ab;
- Gegenseitige Vertrauensvergabe (2 Mitarbeiter)
Einer im Urlaub und einer als Vertretung
- Die Bestätigungsmail wird akzeptiert und zurück geschickt
Ganz wichtig sonst funktioniert es nicht wie es soll
- Dann öffnet die Vertretung wie gewohnt sein eigenes MS Outlook
Sein eigenes was er jeden Tag auch benutzt
- Jetzt geht er oben links auf "Datei" > "Öffnen" > Ordner eines anderen Benutzers öffnen
Dann poppt ein Kleines Fenster auf und man kann den Namen eingeben
- Jetzt muss man nur noch wissen wie sich der Kollege anmeldet
Wichtig zu wissen wenn der Meyer, Müller oder Schulze heißt gibt es mitunter andere Namen!
z.B.

"Müller2, Martin" oder Katrin SMeyer halt den Namen des Urlaubers eingeben und dann
auf "Ok" klicken. Nun "geht" ein zweites Outlookfenster auf und zwar das von dem Urlauber
und man kann dann zwischen den beiden Fenstern hin und her schalten, das gute daran ist,
dass die eMails die ich dann in seinem oder ihrem Namen verschicke auch gleich bei sich
im Senden an Ordner verbleibt und alle eMails im Postausgang bleiben können.

Also das übliche da fehlt mir aber die Mail von xyz am Ende des Urlaubs ist dann passe!
Es liegt alles in jedem Postfach ab wo es hin soll!

Gruß
Dobby