Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Send on Behalf - Gruppe statt einzelne User hinzufügen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: diematrix125

diematrix125 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014, aktualisiert 10.01.2014, 2350 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Ich kämpfe im Moment unter Exchange 2010 mit der Funktion "Send on Behalf". Es ist ja kein Problem einzelne User hinzuzufügen.
Allerdings ist dies nicht wirklich praktikabel.

Daher würde ich gerne wissen ob es irgendwie möglich ist, über die EMC oder per PowerShell, eine AD Gruppe zu "Send on Behalf" hinzuzufügen und dann die User nur jeweils der Gruppe hinzuzufügen.

Vielen Dank!
Mitglied: sk-it83
06.01.2014 um 14:08 Uhr
Sollte doch kein Problem sein wenn du in der AD eine neue Verteilergruppe erstellst und diese dann hinzufügst?
Bitte warten ..
Mitglied: diematrix125
06.01.2014 um 14:28 Uhr
Du meinst also als Group type "Distribution". Aber was soll ich als Group scope wählen? Domain Local, Global oder Universal?
Bitte warten ..
Mitglied: diematrix125
06.01.2014 um 14:54 Uhr
Ich habe jetzt eine neue Gruppe im AD angelegt als Distribution Group - Global

Allerdings kann ich diese Gruppe nicht bei Send on Behalf hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 06.01.2014, aktualisiert 10.01.2014
http://exchangeserverpro.com/exchange-2010-grant-send-behalf-permission ...

sorry bin grad im stress vllt. hilft dir der artikel

vg

licorit
Bitte warten ..
Mitglied: diematrix125
06.01.2014 um 16:21 Uhr
Danke!

Allerdings will ich einer normalen User Mailbox eine Gruppe statt einzelnen Usern bei Send on Behalf hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.01.2014, aktualisiert um 17:38 Uhr
Zitat von diematrix125:
Allerdings will ich einer normalen User Mailbox eine Gruppe statt einzelnen Usern bei Send on Behalf hinzufügen.
wäre nicht "Senden als" eine Alternative in der EMC unter:
Empfängerkonfiguration > Postfach
Dann Rechtsklick auf die jeweilige Mailbox > "Berechtigung "Senden als" verwalten. Dort kannst du auch Gruppen hinzufügen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: diematrix125
06.01.2014 um 17:47 Uhr
"Send As" ist keine Option. Es muss "Send on Behalf" sein.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
07.01.2014 um 08:03 Uhr
Hast du dir die Anleitung angeschaut? Da steht genau das drin was du tun möchtest. Eine Verteilergruppe mit "Send on behalf" berechtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: diematrix125
07.01.2014 um 15:44 Uhr
Meinst du den Artikel: http://exchangeserverpro.com/exchange-2010-grant-send-behalf-permission ...

Darin geht es darum einer Distribution List eine andere Gruppe hinzuzufügen.

Ich habe aber eine normale User Mailbox "test@domail.com". Dieser Mailbox möchte ich die Gruppe "SoB-Gruppe1" zur Option Send on Behalf hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: diematrix125
10.01.2014 um 14:44 Uhr
Hallo!

Ich habe es geschafft. Mit dem Befehl

set-mailbox "emailadressedermailbox" -GrantSendOnBeHalfTo namedergruppe

Die Gruppe muss eine Universal Security Group sein und auch als Distribution List in Exchange angelegt sein.


Vielen Dank an alle die geholfen haben!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
gelöst User und AD Gruppe finden - wie das Pferd aufzäumen (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...