manuwj

"Send on Behalf" von Team-Postfach

Hallo zusammen,

ich kriege das mit "Send on behalf" auf einem Exchange 2010 einfach nicht hin.

Wir haben ein Team-Postfach, dass aber als "User Mailbox" definiert ist. Bisher war es so, dass die Team-Mitglieder "Send As" Berechtigungen hatten. Teilweise aber war nicht nachvollziehbar WER davon gesendet hat... weil nicht alle Benutzer ihren Namen unter das Mail setzen.
Auf dieses Team Mailbox haben alle vom Team "Full Access".
Nun dachten wir, die Berechtigung von "Send As" zu "Send on behalf" zu wechseln.
Aber nach der Umsetzung wird weiter als "Send As" gesendet... hat dies mit den Vollzugriffsrechte zu tun (die sollten beibehalten werden)?
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Ach ja: auf den Clients (Win 8 und 8.1 benutzen wir Outlook 2013).
Danke und Gruess, Manu

Member: jsysde
jsysde Mar 13, 2015 updated at 18:42:59 (UTC)
N'Abend.

FullAccess hat nullkommanix mit SendAs/SendOnBehalf zu tun - das kannst du also drin lassen.

Ich vermute mal, du hast zusätzlich zu SendAs noch SendOnBehalf hinzugefügt?
Das klappt nicht, es kann/darf nur eines aktiviert sein. Ergo: SendAs-Rechte wieder rausnehmen und nur SendOnBehalf aktiviert lassen.

Sind die Berechtigungen denn pro User einzeln vergeben oder auf Gruppenbasis?

Cheers,
jsysde