Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Send As (gesendet als) Email wird im Postausgang angezeigt obwohl schon verschickt?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Morpheus2100

Morpheus2100 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010, aktualisiert 14:57 Uhr, 6807 Aufrufe, 3 Kommentare

Gesendet als bleibt im falschen Postausgang, wird aber trotzdem verschickt.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Exchange 2010 und Outlook 2007.

User Test2 sollte für User Test1 Email verschicken dürfen, bzw. sein Postfach anzeigen lassen.

Wenn ich jetzt als Test2 eine Email als Test1 verschicke, dann geht die email zwar richtig über den Exchnage richtig gesendet raus, jedoch die Email wir unter Postausgang von Test2 angezeigt?
WIESO?????

Die Email wird korrekt zugestellt und wird mit dem Richtigen Emailkonto verschickt (Test1), jedoch wird es in Outlook föllig falsch angezeigt??(unter postausgang von Test2? Sollte doch eigentlich unter gesendete von Test 1 sein!!)

Würde mich über Rückmeldung freuen!

Grüße
Morph

P.S. siehe Anhang Bild, da sieht man es nochmal genauer!

3c74aecda0f05f8d6b3fd19dca8fdf62 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: NetWolf
08.10.2010 um 12:42 Uhr
Hallo Morph,

das Verhalten ist ganz normal. Frage dich: WER sendet die Mail?
Ich kann z.B. eine Mail als "Hutschipu" versenden, trotzdem versende ICH die Mail, egal als was ich mich ausgebe.

Wie sehen denn deine Vertreterregelungen aus? "Versenden im Auftrag von" ist dann vermutlich auch nicht aktiviert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus2100
11.10.2010 um 17:25 Uhr
Hmm Vertreterregel habe ich nicht erstellt, hab lediglich auf dem Exchange die berechtigung "Send As" vergeben!

Wie kann ich es denn realisieren, dass er es in Ordner des versenden Postfach verschiebt?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.10.2010 um 21:15 Uhr
Moin Moin,

lese hier http://www.planet-outlook.de/stellvertreter.htm dann bekommt der Vertretene eine Kopie der Mail.

Verschieben in den Gesendet - Ordner des Vertretenen ist imho mit Outlook Mitteln nicht möglich.
D.h. man müsste eine VBA Funktion schreiben, die das vornimmt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt (7)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Email für Benachrichtigungen (5)

Frage von deredvtyp zum Thema E-Mail ...

VB for Applications
gelöst Wieso wird das Bild in der PictureBox nicht angezeigt? (6)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...