parlyl
Goto Top

Wie sende ich eine Sprachmitteilung per GSM Modem?

Hallo,

wir möchten uns gerne automatische erzeugte Sprachnachrichten zukommen lassen!

Ich habe schon herausgefunden, daß man mit dem Tool 'festival' Text nach Audio konvertieren kann. Aber mir ist überhaupt nicht klar, wie ich denn nun noch die Audio-Datei in das GSM Modem bekomme! Geschweige denn, wie ich eine Nummer wähle und erst nach dem Abheben auf der anderen Seite die Audio-Datei "einspeise"!?

Ganz dumm, bin ich natürlich nicht: Ich kann mir durchaus SMSe über das Modem schicken (oder auch ein FAX (über ein anderes Modem, was wr hier haben...))

Geht sowas überhaupt? (Ich habe z.B. http://alpha.greenie.net/vgetty/ "entdeckt", aber das scheint mein Problem nicht zu lösen.)
Macht sowas hier jemand und wenn ja, wie und welches GSM Modem setzt ihr ein? (Ja, ich will direkt über das GSM Modem gehen und nicht über einen externen Anbieter oder VOIP!)

Vielen Dank für JEDEN hilfreichen Hinweis!
parlyl

Content-Key: 110034

Url: https://administrator.de/contentid/110034

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock