joschi1979

"Senden als..." Berechtingung einschrenken

Problem mit der Rechtegebung beim "senden als..."

Ich habe ein Problem! Bei mir können die Benutzer unter jedem beliebigen Absender Emails versenden. Warum ist das Standardmässig im Exchangeserver freigegeben? Welche Einstellung muss ich am Server machen um dies zu verhindern?

Vielen Dank

Joschi1979

Member: HaFro
HaFro Sep 22, 2005 at 13:50:45 (UTC)
Hallo,

nutzt Du einen SBS mit Exchange oder einen richtigen Exchange?

Wahrscheinlich liegt es an Gruppen die nicht richtige geplant worden sind. In Deiner AD findest Du in den Einstellungen der User die Option Sicherheit ,wenn Du die Option nicht siehst, kannst Du Sie über Ansicht, Erweiterte Ansicht einblenden (oder so ähnlich).

In den Sicherheitseinstellungen gibt es einen Option "Senden als", dort solltest Du einemal überprüfen wer dort alles eingetragen ist (Gruppen und User).

Ist dort zum Beispiel eine Gruppe "Verkauf" eingetragen und Deine Nutzer alle Mitglieder der Gruppe Verkauf sein, dürften Sie auch senden als ....

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

HaJü
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 29, 2005 at 11:38:36 (UTC)
ok ich habs rausgefunden! des problem war wirklich eine reine Rechtesache!

ich hab das mit emails senden immer unter nem administrator getestet! bei den "normalen Usern" kann man nicht so weiteres unter ner anderen e mailadresse schicken!