joschi1979
Goto Top

"Senden als..." Berechtingung einschrenken

Problem mit der Rechtegebung beim "senden als..."

Ich habe ein Problem! Bei mir können die Benutzer unter jedem beliebigen Absender Emails versenden. Warum ist das Standardmässig im Exchangeserver freigegeben? Welche Einstellung muss ich am Server machen um dies zu verhindern?


Vielen Dank

Joschi1979

Content-Key: 16501

Url: https://administrator.de/contentid/16501

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Sep 22, 2005 at 13:50:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nutzt Du einen SBS mit Exchange oder einen richtigen Exchange?

Wahrscheinlich liegt es an Gruppen die nicht richtige geplant worden sind. In Deiner AD findest Du in den Einstellungen der User die Option Sicherheit ,wenn Du die Option nicht siehst, kannst Du Sie über Ansicht, Erweiterte Ansicht einblenden (oder so ähnlich).

In den Sicherheitseinstellungen gibt es einen Option "Senden als", dort solltest Du einemal überprüfen wer dort alles eingetragen ist (Gruppen und User).

Ist dort zum Beispiel eine Gruppe "Verkauf" eingetragen und Deine Nutzer alle Mitglieder der Gruppe Verkauf sein, dürften Sie auch senden als ....

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

HaJü
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 29, 2005 at 11:38:36 (UTC)
Goto Top
ok ich habs rausgefunden! des problem war wirklich eine reine Rechtesache!

ich hab das mit emails senden immer unter nem administrator getestet! bei den "normalen Usern" kann man nicht so weiteres unter ner anderen e mailadresse schicken!