Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Senden von E-Mails mit Outlook 2010 klappt nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2011 um 14:24 Uhr, 12848 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit Outlook 2010,

sobald ich den Account eingerichtet habe klappt das Senden der Mails wunderbar, nur sobald ich mich dann Abmelde (Computer) und wieder anmelde, klappt nur noch das Empfangen der E-Mails und beim Senden der Mails kommt folgender Fehler:

"Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Mailadresse@host.de - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."


Ich weiß nicht, woran das liegen kann und habe keine Lust jedes mal den Accout neu einzurichten (zu Zeitaufwendig).


Ich hoffe ih könnt mir helfen.



Achso:

Wir verwenden Servergespeicherte Benutzerprofile.
Mitglied: DockMaster-de
30.10.2011 um 14:39 Uhr
Hallo,

könnte eine defekte Datendatei sein. Versuche mal...

http://support.microsoft.com/kb/272227/de


have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.10.2011 um 17:04 Uhr
Hallo AVG123

Kannst du mir mal den Pfad geben wo die OST Datei gespeichert wird .

Und schalte mal den Cache Modus des Konto aus und prüfe ob du dann auch noch das Problem hast.

MfG

7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.10.2011 um 17:11 Uhr
Moin Moin,

1. Hilfe:
Benenne die PST - Datei mal um und starte Outlook neu, eine neue PST-Datei wird erstellt.
Gibt es Archive, die eingebunden sind? = alle aus Outlook lösen

Seit wann gibt es das Problem?
Was wurde verändert?
Um welche Art von Email-Account handelt es sich, den du da angelegt hast?
Nutzt Ihr einen Exchange-Server? Ist es ein Exchange-Account?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
30.10.2011 um 18:03 Uhr
Die Datei ist in meinen Eigenen Dateien unter Dokumente und dann im Outlook Ordner gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
30.10.2011 um 18:06 Uhr
Das Problem existiert seit der Einrichtung.

Exchange wird nicht verwendet, es ist eim normaler IMAP-Account von 1und1.

Wenn ích die Datei umbenenne, wird keine neue erstellt sondern es öffnet sich ein Öffnen-Fenster.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.10.2011 um 18:18 Uhr
Wird die pst des imap Kontos also in den servergespeicherten Profilen gespeichert ?

Pst's können aber nicht synchronisiert werden, ändere den Pfad mal auf ein lokales Verzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
31.10.2011 um 16:04 Uhr
Ich habe diese Problem ebenfalls genau so seit etwas über einem halben Jahr bei mehreren Kunden und nur einen Workaround:

Altes Profil löschen (PST kann bestehen bleiben)
Erstelle bei der Profilerstellung zuerst einen POP-Account. Dieser kann auch völlig unsinnige Angaben enthalten. Als Postfachdatei die bestehende auswählen.
Danach erstelle das IMAP-Konto.
Speicherort der Dateien ist dabei relativ egal, falls Du den PST-Standardspeicherort geändert hast.

Dann sofort das POP-Konto aus der Standardübermittlung rausnehmen, aber auf keinen Fall mehr löschen
(Senden/Empfangen - Senden/Empfangen Gruppen - Senden/Empfangen-Gruppen definieren - Bearbeiten)

Offenbar kommt OL2010 in manchen Umgebungen mit einem alleinigen IMAP-Konto nicht klar. Den Grund dafür konnte ich noch nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
05.11.2011 um 12:59 Uhr
Also anfangs hatte deine Idee mit dem POP-Konto auch gut geklappt, nach dem Anmdelden konnte ich die Mails verschicken.

Nur jetzt, ein paar Tage später, klappt das ganze wieder nicht.

Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
06.11.2011 um 10:53 Uhr
Alles Klappt wieder, danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 E-Mails lassen sich nicht mehr verschieben (1)

Frage von alpardac zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger (3)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 löscht Text aus E-Mail beim senden (4)

Frage von Peacer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von Oneplus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...