fensterbauer

Senden an Email Empänger unter Windows 10 funktioniert nicht mehr

Hallo,

"Senden an Email Empänger" unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.
Es wurde bisher immer mit rechtsklick auf eine Datei (z.B. PDF) und dann "Senden an Email Empänger" verwendet.

Hab vor einigen Tagen Windows 10 Pro auf Version 1709 (Build 16299.15) geupdatet.
Vorher ging ein entsprechendes Outlook 2013 Fenster auf.

Fixmapi.exe hat nichts gebracht .. Mapi32.dll wird neu generiert aber mit gleichem Ergebnis.

Hat jemand eine Idee ?

Member: colinardo
colinardo Nov 23, 2017 updated at 12:18:14 (UTC)
Servus @fensterbauer .
Abhilfe gibt es von mir in diesem Thread:
Standardprogramm für MAPI E-Mail Senden Win 10 1709
Den String für den gewünschten Standard-Client natürlich auf Microsoft Outlook anpassen!

Grüße Uwe
Member: fensterbauer
fensterbauer Nov 23, 2017 updated at 12:41:09 (UTC)
Hallo Uwe,

ich habe folgende Einträge in der Registry stehen :

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\Mail\Microsoft Outlook

javascript:void(0);

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Microsoft Outlook

javascript:void(0);

Funktioniert nicht. Mach ich was falsch ?
maschine
user
Member: colinardo
colinardo Nov 23, 2017 updated at 12:49:44 (UTC)
Funktioniert nicht. Mach ich was falsch ?
Ja, les den Thread nochmal gründlich durch.
Und "funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung! Danke.

Und zusätzlich alle Standards im OS in den Einstellungen auf Outlook setzen, das setze ich hier voraus.
Member: fensterbauer
fensterbauer Nov 23, 2017 at 13:06:10 (UTC)
Als Standard im OS ist Outlook eingestellt.
Mailto ebenfalls Outlook.

Bei Rechtsklick aif eine Datei und senden an Email Empfänger passiert nicht.
Keine Fehlermeldung, kein Outlook Fenster geht auf usw.

Ebenso keine Fehler o.ä. in der Ereignisanzeige der Windows protokolle (Anwendung, System)
Member: colinardo
colinardo Nov 23, 2017 updated at 13:52:18 (UTC)
Zitat von @fensterbauer:

Als Standard im OS ist Outlook eingestellt.
Mailto ebenfalls Outlook.
Standard auf andere App setzen und wieder auf Outlook zurückstellen, damit Standardeinträge neu gesetzt werden.
Bei Rechtsklick aif eine Datei und senden an Email Empfänger passiert nicht.
Keine Fehlermeldung, kein Outlook Fenster geht auf usw.

Ebenso keine Fehler o.ä. in der Ereignisanzeige der Windows protokolle (Anwendung, System)
Neues Userprofil anlegen und testen. Wenn es geht RegShot Vergleich oder neues Profil nutzen und Daten übertragen.

War das ein Upgrade, z.B. 1703->1709?

Kontextmenüeintragsdatei schon neu im SendTo Folder angelegt ?