Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Senden als wird nicht erlaubt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: GerdReiss

GerdReiss (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 09.01.2007, 4648 Aufrufe, 5 Kommentare

Die geposteten anleitungen brachten mich nicht weiter

ich habe bei nem kunden einen sbs aufgesetzt. läuft ganz gut.
nun die prämisse wie hier schon ab und an gefragt, dass ein bentuzer mit zwei verschiedenen email-adrssen senden können muss.
die entsprechenden anleitungen bei microsoft, msceboard und sbspraxis brachten mich nicht weiter, es verändert nichts. das recht senden als funktioniert hier nicht. ich darf als benutzer a, dem laut den anleitungen (o.a.) entsprechend konfiguriert nicht als benutzer b senden.

kennt das jemand? kann jemand helfen?

ich dachte mir schon, dass es evtl. damit zusammen hängen könnte, dass der sbs im ad die benutzer nicht direkt unter users anlegt, sondern eine eigenen umgebung "my business" anlegt, in der dann "my users". geht deshalb vielleicht was schief?

danke schonmal für euere hilfe
Mitglied: geTuemII
08.01.2007 um 12:50 Uhr
Die AD-Struktur des SBS ist zunächst mal nicht das Problem. Leider weiß ich nicht, was in den von dir gelesenen Tutorials steht. Ich selbst bin nach MS Exchange FAQ vorgegangen, das hat funktioniert. Auf der Seite findest du alle verfügbaren Methoden ("Senden im Auftrag", "Senden als").

Wichtig ist aber, daß die Adresse für "Senden als" über die Von-Schaltfläche ausgewählt wird, und nicht händisch eingegeben wird.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: GerdReiss
08.01.2007 um 12:59 Uhr
diese anleitung hatte ich und auch versucht. aber es geht nicht.
zum einen auf einem kunden-sbs und zum anderem auf einer testumgebung.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.01.2007 um 13:05 Uhr
Kannst du bitte mal etwas stärker spezifizieren, was du mit geht nicht meinst? Bei mir ist ein SBS ist für Praktikanten-Zugänge mit der beschriebenen Anleitung für "Senden als" konfiguriert, und bei mir funktioniert das problemlos.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
08.01.2007 um 13:37 Uhr
Hast du die Rechte schon vergeben?

Bei uns kann ich als Admin im Namen von allen schreiben aber die anderen nicht in meinem bzw. in sonst irgend einem.

Ich weiss nicht was ein SBS ist aber vielleicht hilft dir ja meine Frage trotzdem ein wenig weiter.

Mfg Seiphedias
Bitte warten ..
Mitglied: GerdReiss
09.01.2007 um 09:59 Uhr
Habs hinbekommen. Es funktioniert exakt so, wie es in den vielen Beschreibungen zu finden ist und wie ich es auch umgesetzt hatte.
Jedoch war ich zu ungeduldig und hab im Anschluß sofort von einem Client aus versucht eine Mail zu verschicken. Vermutlich hat das der Server dann noch nicht intern repliziert bzw. umgesetzt. Denn nach ein paar Minuten hat es dann problemlos funktioniert.
Also als Tipp für alle Anderen. Erst kurz nen Liter Kaffee ziehen (für die meisten IT-ler die Grundmenge um in Gang zu kommen), dann gehts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2016 "Senden als" (1)

Frage von DarkMoon zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden (3)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Nach PDF suchen und aktuelle per Mail senden (15)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 automatisches Senden und Empfangen via GPO oder REGEDIT (3)

Frage von adm2015 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...