stef1610

senden an Funktion aus Excel - fehlende E-Mail signatur

Hallo,

ich versuche für einen unserer Mitarbeiter gerade einen weg zu finden seine Excel Tabellen an unserern Kunden zu senden. Leider fehlt wenn ich die Funkttion senden an auswähle die Signatur des Mitarbeiters, kennt einer von euch eine Möglichkeit wie diese Angezeigt wird, oder wie ich diese nachträglich einfügen kann(möglichst leicht für den User ;)

Das Problem bei der Sache ist, dass die Excel File nicht als anlage übermittelt, sondern direkt angezeigt werden soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

Stefan

Member: leenie
leenie Jul 04, 2007 at 05:58:30 (UTC)
Guten Morgen,

das funktioniert nicht, weil Senden an... eine Windows-eigene Funktion nutzt und nicht die von Deinem Mail-Programm. Geht aber trotzdem, indem:

du am besten eine neue Verknüpfung mit dem Pfad zu Deiner Outlook-Verknüpfung

Beispiel:
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /a %1

anlegste und diese in den SendTo Ordner verschiebst
(C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\SendTo )

Zukünftig dann diese Verknüpfung statt "E-Mail-Empfänger" auswählen.

Bei mir habe ich den E-Mail-Empfänger gleich gelöscht und dafür die neue Verknüpfung eingesetzt.

Die Datei ist dann aber auch nur als Anlage in der Mail.

lg und noch ne schöne Woche
Leenie
Member: stef1610
stef1610 Jul 04, 2007 at 06:24:09 (UTC)
Hallo Leenie,

Vielen dank für deine Hilfe, ich werde es gleich mal versuchen =)

LG

Stefan