Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Senden als funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 113726

113726 (Level 2)

23.01.2014, aktualisiert 11:37 Uhr, 1647 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

SBS2011

Ich habe in der Exchange Verwaltungskonsole das so eingestellt, dass ich als normaler User Vollzugriff auf das Administratoremailkonto habe. Und ich habe auch Senden als gesetzt.

Nun dauert es paar Stunden, dann klappt das auch.

Am nächsten morgen kann ich komischerweise nicht mehr senden und mein Benutzername ist auch heraus gelöscht in der Exchange Konsole unter "Senden An".

Wie kann sowas passieren, warum wird mein Username immer heraus gelöscht?

Danke im Voraus.

Gruß
Manuel
Mitglied: GuentherH
23.01.2014 um 09:08 Uhr
Vermutlich ist dein User in einer Gruppe mit administrativen Rechten - https://support.microsoft.com/kb/907434/de

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
23.01.2014, aktualisiert um 10:03 Uhr
Hallo Günther,

Benutzer 1 hat keine Administrativen Rechte. Das ist eben das komische. Ich als Admin möchte ihm jetzt erlauben, vom Adminkonto zu senden.

1 Tag geht es, am nächsten muss ich über die Exchange Konsole den Benutzer 1 wieder einfügen.

Und der Administrator ist ja geschützt, also habe ich das so verstanden, dass das normal ist, das Benutzer 1 gelöscht wird.

Wie aber kann ich dann einstellen, das Benutzer 1 dauerhaft senden kann über das Adminkonto.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
23.01.2014 um 11:01 Uhr
Die Frage ist warum sollte er das dürfen?

Mit dem Admin Konto soll normalerweise niemand "Arbeiten". Das Konto ist (wie es der Name schon sagt) für administrative Zwecke gedacht.
Also erzähle uns doch mal was du genau damit erreichen möchtest, bzw. wieso das deiner Meinung nach so eingestellt werden soll.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
23.01.2014, aktualisiert um 11:10 Uhr
ICH bin selber Benutzer 1, ich arbeite ohne Rechte als normaler User, bin aber auch Administrator.


Und ich möchte gerne mit meinem Benutzer 1 Konto ohne Rechte auch auf das Adminkonto zugreifen dürfen. Ich will nicht jedes mal mich umloggen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
LÖSUNG 23.01.2014, aktualisiert um 11:37 Uhr
Zitat von 113726:

Ich bin selber Benutzer 1, ich arbeite ohne Rechte, bin aber auch Admin.

Und ich möchte gerne mit meinem Benutzer 1 Konto ohne Rechte auch auf das Adminkonto zugreifen dürfen. ICh will nicht
jedes mal mit umloggen.


Sprichst du jetzt von Exchange Rechten oder den ganz normalen Benutzerrechten?

Du brauchst doch wenn du mit der Mail Adresse arbeiten möchtest, diese nur mit deinem Benutzerkonto verknüpfen. Wieso sollte diese denn mit dem Admin Konto verbunden sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
23.01.2014, aktualisiert um 11:21 Uhr
Ich spreche von normalen Benutzerrechten.

Also ich als Benutzer 1 habe keine Adminrechte.
Ich kann mich aber auch mit dem Adminkonto einloggen, klar dann habe ich Adminrechte.


In der Exchange Konsole habe ich im Adminkonto dem Benutzer 1 Vollzugriff erlaubt und Senden als.

Bei Senden als wird aber imemr wieder Benutzer 1 raus geschmissen.

Mehr Möglichkeiten habe ich ja gar nicht, das Adminkonto zu sehen oder?

Also ich möchte, wenn ich mich als Benutzer 1 angemeldet habe, das Administraor@firma.de abrufen und auch als Administrator senden können.

///Edit: Hier habe ich wieder zu viel Gedacht
Wie du schon gesagt hast brauche ich ja gar nicht irgendwelche Rechte in der Exchange Konsole setzen.

Einfach Adminkonto einbinden und Adminpasswort eingeben.

Klappt bisher super ;)

Danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
23.01.2014 um 11:29 Uhr
Zitat von 113726:
///Edit: Hier habe ich wieder zu viel Gedacht
Wie du schon gesagt hast brauche ich ja gar nicht irgendwelche Rechte in der Exchange Konsole setzen.

Einfach Adminkonto einbinden und Adminpasswort eingeben.

Klappt bisher super ;)

Richtig

Danke dir.

Gerne doch freu mich wenn ich helfen kann

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
"Senden als" funktioniert nur beim ersten mal (2)

Frage von N.Palm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Senden Als funktioniert auf einmal nicht mehr (8)

Frage von salixhorigan zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr (5)

Frage von Alix zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...