105223

Senden Von funktioniert mit jedem Postfach

Hallo,
ich habe einen Problem auf einem Exchange 2007

Senden Von funktioniert von jedem Benutzer mit jedem Absender.
Soll heißen z.B. Person A kann aus seinem Postfach mit dem Absender Chef versenden. Die Mail wird intern und extern zugestellt und als Absender wird die Adresse Chef angeszeigt.

Wo kann man das wieder deaktivieren? In den Berechtigungen des Konto im Exchange Manager sind keine Berechtigungen gesetzt.
Das Problem ist das wirklich jeder Benutzer mit jedem Absender versenden kann und ich nicht finde wo dies deaktiviert werden kann.

Kann jemand weiterhelfen?

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruss Dirk

Member: clSchak
clSchak Feb 20, 2012 at 19:41:13 (UTC)
die sind aber nicht alle Domän Admins oder? Ich habe es gerade mal bei uns getestet und alles ist so wie es sollte.

Hast du einen Blackberryserver am laufen und evtl. dort bei den Postfachberechtigungen was falsch gesetzt?

Eine weitere Sache würde ich noch prüfen: welche Rechte die Nutzer in der gesamten Domäne haben, per Rechtsklick auf deinen Domänennamen und auf Eigenschaften -> Sicherheit schaue mal die expliziten Berechtigungen an und stelle sicher, dass nicht "jeder" die Berechtigung "send as" hat.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 20, 2012 at 20:21:25 (UTC)
Hi.

Lies damit einmal die Berechtigungen des betreffenden Postfaches aus - http://www.roland-ehle.de/archives/756

LG Günther
Mitglied: 105223
105223 Feb 21, 2012 at 04:49:36 (UTC)
Moin,
ich habe jetzt um sicher zu gehen einen neuen Benutzer angelegt, an den Berechtigungen nichts geändert und der Benutzer XYC kann aus seinem Postfach mit Absender des neu angelegten Benutzer versenden.

Wenn ich die Berechtigungen per Powershell auslesse sieht auch alles richtig aus. Nur er SELBST hat FullAccess/ReadPermission sonst taucht keine Berechtigung auf.
Member: clSchak
clSchak Feb 21, 2012 at 06:27:33 (UTC)
der User benötigt auch nichts weiter wie die "Send As" Berechtigung, weder FullRead/write oder andere Berechtigungen damit man im Namen eines anderen senden kann.
Member: clSchak
clSchak Feb 21, 2012 at 20:37:11 (UTC)
gelöst? was war denn das Problem?