Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Senden von Mails im RTF Format, Exchange entfernt Bilder

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: skoch001

skoch001 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 18.02.2008, 3548 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Exchange Server 2003 SP2 der unter dem OS Server2003 SP2 läuft.

Wenn wir E-Mails senden, die im RTF Format sind, werden Blder aus dieser E-Mail gelöscht. Dies ist leider nicht so prickelnd.

Zu erst hatte ich unseren Provider in verdacht, aber ich habe einen 2. smtp Connector eingerichtet und es darüber getestet, aber leider hat dies nicht geholfen.

Dann habe ich entdeckt, das wir bei der Standard Einstellung des Internet-Nachrichtenformates das Exchange Richtext Format nie verwenden (Da unser Fax Server dies nicht unterstützt). Dies habe ich ebenfalls mit anderen Einstellungen gestestet, jedoch ohne Erfolg.

Da mit jetzt so langsam die Ideen ausgehen, hoffe ich, das jemand anders eine zündende Idee hat.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

Sven Koch
Mitglied: ITLogger
18.02.2008 um 14:01 Uhr
Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem, als wir globale E-Mail Signaturen eingerichtet hatten.
Ich glaube die Bilder müssen direkt in die RTF eingebettet werden, wodurch die Mails
sich allerdings sehr in der Größe aufblähen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...