Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Senden als ohne dafür neuen User anzulegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2012 um 17:02 Uhr, 2914 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte Usern auf dem SBS 2008 erlauben das Sie von mehreren Mail Adressen Mails verschicken dürfen aus dem Outlook.

2 User sind derzeit angelegt, die wiederum sollen je User von 6 verschiedenen Mail Adressen verschicken dürfen.
Der Empfänger soll nicht sehen können, dieses im Auftrag oder so von.

Sondern der Empfänger soll Denken und sehen, das der User Ihm z.b. von test@test.de geschrieben hat.

Gibt es eine möglichkeit jedem User mehre Absender Adressen zu geben, ohne dafür Benutzer auf dem Server anzulegen.
Früher habe ich nämlich dafür immer einen User angelegt um das zu Realisieren, wollte aber eine andere Lösung haben dafür.

Danke für Eure Hilfe und ein paar Tipps.

VLG
Martin
Mitglied: GuentherH
15.01.2012 um 17:23 Uhr
Hi.

Gibt es eine möglichkeit jedem User mehre Absender Adressen zu geben, ohne dafür Benutzer auf dem Server anzulegen.

NEIN

Früher habe ich nämlich dafür immer einen User angelegt um das zu Realisieren

Mache es weiterhin so

wollte aber eine andere Lösung haben dafür

Die es aber nicht gibt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.01.2012 um 18:59 Uhr
Mit SBS/exchange ist mir da nichts bekannt. Aber mit einem Linux-Mailserver und z.B. Thunderbird geht das problemlos. Oder mit David von Tobit.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
15.01.2012 um 19:20 Uhr
Hallo Günther und Iks,

vielen Dank für die Tipps mit Tobit den kenne ich auch da geht es Easy.

Habe aber noch eine kleine Frage, habe auf einen Win7 PC mit Outlook 2010 ein Problem.
Der PC war mal per RPC an einen anderen SBS 2008 gekoppelt, leider ist der Schrott gegangen.
Die Mails sehe ich im Outlook ja noch, nur ich kann keine PST Exportieren.

Wie kann ich am besten den PC an den neuen SBS 2008 koppeln und dabei die Daten behalten.
Sind halt Adressen und so.

Finde auch keine PST wenn ich Suche nur eine OST Datei.

Danke für Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.01.2012 um 19:50 Uhr
Hi.

Finde auch keine PST wenn ich Suche nur eine OST Datei.

Wenn Outlook an einen Exchange angebunden war, dann gibt es auch nur eine OST Datei.

Die Mails sehe ich im Outlook ja noch, nur ich kann keine PST Exportieren.

Outlook -> Datei -> Importieren -> und dann "In Datei exportieren" auswählen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
15.01.2012 um 20:40 Uhr
Hallo Günther,

noch eine Idee?
Also das mit dem Importieren geht nicht.
Wie gesagt der Exchange ist tot der alte komme nicht mehr an die Daten.

Immer wenn ich versuche Outlook -> Datei -> Importieren -> zu sagen passiert nichts. Kann keinen Export machen.

Aber wie gesagt Daten sehe ich auf dem Bildschirm
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.01.2012 um 21:16 Uhr
Hallo.

Entferne das Netzwerkkabel, damit Outlook im Offline Modus startet.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann gibt es einige Tools am Markt, die Daten aus einer OST Datei ziehen können. Bemühe einmal die Boardsuche dazu.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
16.01.2012 um 14:39 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

> Gibt es eine möglichkeit jedem User mehre Absender Adressen zu geben, ohne dafür Benutzer auf dem Server
anzulegen.

NEIN

> Früher habe ich nämlich dafür immer einen User angelegt um das zu Realisieren

Mache es weiterhin so

> wollte aber eine andere Lösung haben dafür

Die es aber nicht gibt.

LG Günther

Man könnte auch über Verteiler verschicken lassen das wär meiner Meinung nach schöner weil mehrer Leute die Mailadresse empfangen und versenden können.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
16.01.2012 um 20:59 Uhr
So Leute alles im Lot bis jetzt Export das Outlook im Offline Modus in eine PST will ich mal hoffen.

Nun aber noch einmal Senden als, gemacht wie hier Beschrieben http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm
Trotzdem wenn ich im Outlook Von nehmen und einen anderen User wähle kommen immer die unzustellbar Nachrichten .

Hate jemand noch einen Tipp woran das liegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.01.2012 um 23:46 Uhr
Hallo.

Hate jemand noch einen Tipp woran das liegen könnte

Ja, du hast Exchange 2007 und nicht Exchange 2003. Exchange Verwaltungskonsole -> Benutzer -> Eigenschaften und hier findest du das Senden Als.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
16.01.2012 um 23:49 Uhr
Hallo Günther,
Habe es genau so gemacht wie in der Anleitung für 2007 und es klappt halt nicht.
Es sind mehrer Anleitungen in dem Link.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...