Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Senden über Outlook 2010 aus anderen Programmen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: WinSeven

WinSeven (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010 um 12:42 Uhr, 4995 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute!

Mein Problem ist folgendes..

Mein Chef wollte unbedingt auf seinem Firmenrechner das Office 2010, meiner Meinung nach ein früher Umstieg aber gut.
Klappt eigentlich alles außer.. wenn er aus anderen Programmen heraus etwas per Mail verschicken will z.b.: aus einem Bildverarbeitungsprogramm dann kommt die Meldung
das Outlook nicht das standart E-Mail Programm ist und ich outlook 2010 starten soll um es zum standart zu machen!

Wenn man bedenkt das ich es als standart eingerichtet habe und Windows 7 64-bit es auch als standart ansieht!
Aus dem IE heraus funktioniert es und vom z.b.: Desktop aus auch, wie gesagt nur aus anderen Programmen nicht!

Hab heute schon nebenbei den ganzen Morgen gegoogelt und mir verschiedene Post's angesehen.. leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Hoffe einer von euch hat hierbei schon Erfahrungen gesammelt

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Mitglied: Connor1980
05.07.2010 um 14:34 Uhr
Hallo,

welches sind diese "anderen Programme"? Funktioniert es aus Office-Programmen bzw. über Start->Ausführen->bla@blub.de?
Evtl. muss in diesen "anderen" Programmen noch etwas unter den Optionen eingestellt werden, da diese nicht auf die MAPI-Funktionen zurückgreifen wie der IE.
Im Outlook auf Datei->Optionen->Allgemein gehen und den Haken unter den Startoptionen setzen (Outlook als Standardprogram ... einrichten), schließen und nochmal öffnen, dann sollte er ja meckern, falls es nicht so ist.

Grüße

P.S. ein Standard hat nichts mit der Art zu Stehen zu tun
Bitte warten ..
Mitglied: WinSeven
05.07.2010 um 15:12 Uhr
hallo danke für die schnelle Antwort!

also es handelt sich um Picasa v3 und smart serial mailer

Bei Picasa v3 ist mir bekannt dases dort momentan probleme gibt laut google!

wohl ich sagen muss das die probleme erst mim 2010 auftraten..

so nun gerade versucht und nun spuckt smart serial mailer nen mapi error aus.. nur da nicht alle menschen der welt mit geduld gesegnet sind
wurde die meldung weggeklickt.. sobald sie wieder erscheint poste ich sie hier

mfg

patrick

ps.: Es gibt Sachen die mir besser liegen als die Rechtschreibung :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010 "Senden Als" Berechtigungsproblem (9)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...