rocknrolla69

Senden als Verteilerliste

Sbs 2008
Exchange 2010
Outlook 2010

hey,

ich hab schon mal bisschen hier im Forum zu meiner frage gestöbert bin aber nicht wirklich weiter gekommen(Bei denen sieht des alles anders aus).
Ich hab eine Verteiler liste info@blob.de die werden an öffentliche Ordner und Mail Adressen weitergeleitet und von den Clients bearbeitet soweit so gut.
Jetzt möchten die User als info@blob.de antworten. Mir ist nicht ganz klar wo ich da die Berechtigungen für die Verteiler listen bearbeiten kann.

mfg

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 13.12.2011 um 15:17:17 Uhr
Im Exchange auf den Verteiler gehen und dort die senden als Berechtigung dem jeweiligen benutzer zuteilen oder der jeweiligen gruppe.

Im Outlook das VON feld einblenden damit die user den verteiler auch auswählen können und FERTIG !!

LG
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 13.12.2011 um 15:21:49 Uhr
Zitat von @Ausserwoeger:
Im Exchange auf den Verteiler gehen und dort die senden als Berechtigung dem jeweiligen benutzer zuteilen oder der jeweiligen
gruppe.

Im Outlook das VON feld einblenden damit die user den verteiler auch auswählen können und FERTIG !!

Da hat wohl jemand von einem neuen Feature geträumt, was? face-wink

Nein, Spaß bei Seite, bei Verteilern ist es etwas anders...siehe auch:
http://stephan-mey.de/?p=1984

Grüße
Stephan
Mitglied: RockNRolla69
RockNRolla69 13.12.2011 um 15:43:51 Uhr
Hi Stephan ich hab das über die AD(wie im link) versucht aber wenn ich da auf Eigenschaften gehe sieht das bei mir ganz anders aus.

http://www.pic-upload.de/view-12291893/blob.jpg.html

btw. verschicken über einen öffentlichen Order hab ich hinbekommen @Ausserwoeger

mfg
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 13.12.2011 um 16:03:49 Uhr
Zitat von @ollembyssan:
> Zitat von @Ausserwoeger:
> ----
> Im Exchange auf den Verteiler gehen und dort die senden als Berechtigung dem jeweiligen benutzer zuteilen oder der
jeweiligen
> gruppe.
>
> Im Outlook das VON feld einblenden damit die user den verteiler auch auswählen können und FERTIG !!

Da hat wohl jemand von einem neuen Feature geträumt, was? face-wink

Nein, Spaß bei Seite, bei Verteilern ist es etwas anders...siehe auch:
http://stephan-mey.de/?p=1984

Grüße
Stephan

Ach ### das war bei den usern ! Naja egal ! haste recht muss man die erweiterte Ansicht im Ad aktivieren und das manuell eintragen !

Wobei das wirklich ein schönes Feature wäre !

LG