Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Senden als Verteilerliste

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: RockNRolla69

RockNRolla69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011, aktualisiert 15:13 Uhr, 4101 Aufrufe, 4 Kommentare

Sbs 2008
Exchange 2010
Outlook 2010

hey,

ich hab schon mal bisschen hier im Forum zu meiner frage gestöbert bin aber nicht wirklich weiter gekommen(Bei denen sieht des alles anders aus).
Ich hab eine Verteiler liste info@blob.de die werden an öffentliche Ordner und Mail Adressen weitergeleitet und von den Clients bearbeitet soweit so gut.
Jetzt möchten die User als info@blob.de antworten. Mir ist nicht ganz klar wo ich da die Berechtigungen für die Verteiler listen bearbeiten kann.

mfg
Mitglied: Ausserwoeger
13.12.2011 um 15:17 Uhr
Im Exchange auf den Verteiler gehen und dort die senden als Berechtigung dem jeweiligen benutzer zuteilen oder der jeweiligen gruppe.

Im Outlook das VON feld einblenden damit die user den verteiler auch auswählen können und FERTIG !!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
13.12.2011 um 15:21 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Im Exchange auf den Verteiler gehen und dort die senden als Berechtigung dem jeweiligen benutzer zuteilen oder der jeweiligen
gruppe.

Im Outlook das VON feld einblenden damit die user den verteiler auch auswählen können und FERTIG !!

Da hat wohl jemand von einem neuen Feature geträumt, was?

Nein, Spaß bei Seite, bei Verteilern ist es etwas anders...siehe auch:
http://stephan-mey.de/?p=1984

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
13.12.2011 um 15:43 Uhr
Hi Stephan ich hab das über die AD(wie im link) versucht aber wenn ich da auf Eigenschaften gehe sieht das bei mir ganz anders aus.

http://www.pic-upload.de/view-12291893/blob.jpg.html

btw. verschicken über einen öffentlichen Order hab ich hinbekommen @Ausserwoeger

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.12.2011 um 16:03 Uhr
Zitat von ollembyssan:
> Zitat von Ausserwoeger:
> ----
> Im Exchange auf den Verteiler gehen und dort die senden als Berechtigung dem jeweiligen benutzer zuteilen oder der
jeweiligen
> gruppe.
>
> Im Outlook das VON feld einblenden damit die user den verteiler auch auswählen können und FERTIG !!

Da hat wohl jemand von einem neuen Feature geträumt, was?

Nein, Spaß bei Seite, bei Verteilern ist es etwas anders...siehe auch:
http://stephan-mey.de/?p=1984

Grüße
Stephan

Ach scheiss das war bei den usern ! Naja egal ! haste recht muss man die erweiterte Ansicht im Ad aktivieren und das manuell eintragen !

Wobei das wirklich ein schönes Feature wäre !

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen (8)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Fritzbox alle Daten durch einenVPN Tunnel senden (7)

Frage von shumba zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...