Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Senden Als bei zweitadresse in Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2013, aktualisiert 10:58 Uhr, 1819 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe bei unserem Exchange 2010 Server bei einem Benutzer im Eigenschaftsfenster im Tab "E-Mail-Adressen" [1] eine zweite Adresse eingerichtet. Standard-Adresse ist *.at, die zweite soll *.de sein. Der Empfang auf diese Adresse funktioniert soweit auch.

Nun möchte ich aber, dass dieser Benutzer auch von der *.de-Adresse aus E-Mails versenden kann. Versucht dieser dies, sendet unser Exchange Server eine Rückmeldung, dass dieser Benutzer keine Berechtigung zum versenden von dieser Mail-Adresse hat.

Was muss ich hier noch umstellen? Wieso hat der Benutzer keine Berechtigung, auf einer bei seinem Benutzer eingerichtete Adresse, zu senden?

Mit freundlichen Grüßen
Simon

[1]
48450826fe8cac829267386015667994 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

EDIT: Bild hinzugefügt
Mitglied: aqui
03.09.2013 um 10:53 Uhr
Bitte lasse den Unsinn mit den externen Bilderlinks ! Beim Erstellen deines o.a. Trunks kannst du nicht übersehen haben das es dort eine Bilder Upload Funktion gibt !
Den nach dem Hochladen des Bildes erscheinden Bilder URL kann man dann in jeglichen Text hier per cut and paste übertragen. Statt des Bild URL erscheint dann das Bild !
So schwer kann das doch nicht sein ?! Kann man auch immer noch nachträglich machen !
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
03.09.2013 um 11:01 Uhr
Zitat von aqui:
Bitte lasse den Unsinn mit den externen Bilderlinks ! Beim Erstellen deines o.a. Trunks kannst du nicht übersehen haben das
es dort eine Bilder Upload Funktion gibt !
Doch, habe ich übersehen. Ich kenne es aus anderen Foren, dass die Funktion für Bildanhänge unterhalb des Beitrags sind, deshalb habe ich dort oben nicht gesucht. Sorry.

Den nach dem Hochladen des Bildes erscheinden Bilder URL kann man dann in jeglichen Text hier per cut and paste übertragen.
Statt des Bild URL erscheint dann das Bild !
So schwer kann das doch nicht sein ?! Kann man auch immer noch nachträglich machen !
Nein ist nicht Schwer. Nochmals Sorry.

Noch ein Tipp von Mir: Freundlichkeit ist auch nicht all zu schwer.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
03.09.2013 um 13:39 Uhr
Hi

Also ich muss sagen so wie du es hier machst habe ich noch nie eine zusätzliche Mailadresse eingerichtet über die versendet werden soll.
Denn das ist einfach Technisch nicht vorgesehen:

schau mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/170958-ein-user-zwei-e-mail-adressen-send ...

Ich habe das Problem gelöst indem ich einen Verteiler angelegt habe und dort den User beim empfang hinzugefügt habe und ihm senden als Rechte gegeben habe.

Wenn man Geld hat kann man sich auch doppelt so viele Exchange Calls kaufen und die User doppelt anlegen eine weiterleitung schalten und das senden als recht vergeben. Vorteil hier ist das man mit den Email Adressrichtlinien die Neuen Mailadressen automatisch richtig zuordnen kann. mann kann zb. beim user das Feld firma ausfüllen und ihm werden wenn die Firma stimmt nur die Email adressen angelegt die hier konfiguriert sind.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
04.09.2013 um 09:15 Uhr
Hallo Andy,

danke erstmal für deine Antwort!

Na ja, ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich meine Methode praktischer finden würde um einem User eine extra Mail-Adresse hinzuzufügen. Ich habe nun inzwischen Herausgefunden, warum meine Authentifizierung nicht funktioniert hat. Hm, wie kann ich in Antworten Screenshots anhängen? Dann könnte ich die Lösung hier präsentieren.

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Wenn ich die Zweitadresse am Client auswähle und damit sende, wird trotzdem die "Antwortadresse" beim Empfänger angezeigt. Was kann ich machen, um die Zweitadresse angezeigt zu bekommen?

Das Zweite ist, dass die Mails die gesendet werden, im Fake-POP3-Konto landen. Kann ich hier ebenso etwas machen, dass die gesendeten Mails im "Gesendete Elemente"-Ordner der "Hauptadresse" landen?

Mit freundlichen Grüßen
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
09.09.2013 um 08:37 Uhr
Hat niemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...