Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sendereichweite des Netgear WGR614v6 per AP Netgear WG102 erweitern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: effecthimself

effecthimself (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 25.11.2006, 8904 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Router von Netgear (WGR614v6), der im 1. Stockwerk steht und dessen Signal im 2. durch einen Access Point Netgear WG102 verstärkt werden und das Netzwerk so erweitert werden soll.
Wir haben den AccessPoint zwar auf den "Repeatermode mit Client Association" und auf die MacAdresse des Routers geschaltet, funktioniert hat es aber trotzdem nicht. Was kann man da machen?
Mitglied: aqui
17.11.2006 um 15:04 Uhr
BEIDE Seiten MÜSSEN den WDS Repeater Modus unterstützen und der muss auch auf beiden Seiten eingeschaltet sein !
Kann nur eine Seite den Repeater Modus wirds nichts mit der Vergrößerung der Reichweite ! Dann hilft nur eine Kupfer Verbindung zwischen den beiden APs und eine Roaming Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: effecthimself
20.11.2006 um 09:10 Uhr
Könnte mir jemand dann sagen ob sie es unterstützen. Ich habe nur auf Arbeit Internet und dort nur sehr beschränkt (Die Online-Dokumentation gehört zB nicht dazu).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2006 um 18:28 Uhr
Auf der NetGear Seite wird gesagt das der AP "Repeater Mode" supportet.

http://www.netgear.com/Products/WirelessAccessPoints/WirelessAccessPoin ...

beim Router wird diese Angabe nicht gemacht, daher ist zu vermuten das der das nicht kann. Dann wird WDS nicht klappen

http://www.netgear.com/Products/RoutersandGateways/GWirelessRouters/WGR ...
Bitte warten ..
Mitglied: effecthimself
23.11.2006 um 14:41 Uhr
Mittlerweile haben wir uns einen neuen Router geholt: ein Siemens-Gerät, das WDS laut Handbuch unterstützt. Eingerichtet ist es auch Routerseitig vernünftig, nur der AccessPoint scheint noch Ärger zu machen. Befindet man sich näher an ihm als am Router vergibt er immer noch merkwürdige IPs. Woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2006 um 02:44 Uhr
Wahrscheinlich daran das du den DHCP Server auf dem Siemens NICHT abgeschaltet hast wie das Handbuch es empfiehlt. In einem IP Segment sollten sie KEINE 2 aktiven DHCP Server befinden !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VLAN Routing mit Netgear GS724Tv4 (11)

Frage von stpb10 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Netgear N150 als Repeater für das Hitron CVE 30360 (2)

Frage von spexx zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...