Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Sendkey in einer CMD ist fehlerhaft, brauche einen Rat!

Mitglied: cyprian

cyprian (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011, aktualisiert 15:47 Uhr, 4226 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine cmd schreiben, mit der ich eine partition formatiere und den befehl "enter" mit sendkey realisiere...

anschließend soll der remount J: H: ausgeführt werden:

Format J: /FS:FAT32 /Q /V:Extern
sendkey #VK_RETURN
remount J: H:

nach der ersten Zeile kommt folgendes:

C:\>Format J: /FS:FAT32 /Q /V:Extern
Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk J: ein,
und drücken Sie die EINGABETASTE.

Der Befehl sendkey #VK_RETURN wird übersprungen...ich muss die ENTER Taste drücken, damit es weitergeht....

Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Formatieren mit Schnellformatierung 3819 MB
Die Dateizuordnungstabelle (FAT) wird initialisiert...
Formatieren beendet.

3.997.700.096 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
3.997.696.000 Bytes auf dem Datenträger verfügbar

4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
976.000 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

32 Bits in jedem FAT-Datensatz.

Volumenummer: 742E-54C7

C:\>sendkey #VK_RETURN

C:\>remount J: H:
ReMount V1.3.1 (Win32) - remounts a volume from one mount point to another
Freeware by Uwe Sieber - www.uwe-sieber.de
ReMount J:\ ->H:\
success

Kann mir jemand helfen, die syntax wird sicherlich falsch sein...

lg cyprian

p.s. sendkey.exe und die remount.exe befindet sich im %windir%
Mitglied: 60730
02.09.2011 um 15:52 Uhr
moin,

eigentlich macht man(n) das ja so...
01.
echo j|Format J: /FS:FAT32 /Q /V:Extern
Nur was du mit dem Remount hast?
Das war eine Frage, die eine Antwort nett findet
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
02.09.2011 um 15:57 Uhr
alles klar, funktioniert
remount: Laufwerksbuchstabe soll umbenannt werden...

diese cmd soll in eine unattended winxp integriert werden...
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
02.09.2011 um 19:40 Uhr
hallo,


hab noch eine frage...
wenn ich cmd über start/ausführen/ starte und die fertige format.cmd mit folgenden Inhalt per drag & drop reinschiebe, dann funktioniert es...

echo j|Format D: /FS:FAT32 /V:Daten

Wenn ich aber die format.cmd per doppelklick starte, dann öffnet sich zwar die konsole, läuft aber in einer endlosschleife...
wo ist der fehler??

cyprian
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.09.2011 um 20:13 Uhr
Moin cyprian,

du kommst allein auf den Fehler, wenn ich dich mal zitiere:
wenn ich cmd über start/ausführen/ starte und die fertige format.cmd mit folgenden Inhalt per drag & drop reinschiebe, dann funktioniert es...
echo j|Format D: /FS:FAT32 /V:Daten


Entweder du schreibst in den Aufruf "echo j|Format.exe D: /FS:FAT32 /V:Daten oder/und benennst die Format.cmd in mein4mat.cmd oder zumindest einen anderen Namen als bestehende CMD-Befehle.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: cyprian
02.09.2011 um 20:48 Uhr
ohh man...danke, darauf wäre ich wohl nicht drauf gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.09.2011 um 21:35 Uhr
Servus,

geh ich recht in der Annahme, das wir wieder einen Haken in Almond Green mehr in der Datenbank erwarten können?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Brauche ein Rat: Ultrabook, Notebook oder MacBook?! Entscheidungshilfe benötigt
Frage von jack-the-vainahNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hierhin gehört Hoffe ja;) Mein PC hat den Geist aufgegeben und nun ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat
gelöst Frage von phantasistExchange Server5 Kommentare

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage. Ich bin ratlos bei folgendem Thema: Bei mir ist ...

Windows Netzwerk
Benötige einen Rat!!
Frage von Markus1977Windows Netzwerk21 Kommentare

Ich benötige euren Rat. Zum Thema: Eine Firma hat 2 Standorte. Standort A eine 150 Mbit Anbindung, Standort B ...

Router & Routing
Lancom 1781VAW VDSL-Modem defekt - brauche Rat für eine Neuanschaffung
Frage von KraemerRouter & Routing6 Kommentare

Moin Kollegen, nen halber Arbeitstag ist soeben dabei drauf gegangen um festzustellen, das wohl der VDSL-Part unseres Lancom-Routers im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...