Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sendkeys ohne eingeloggten User

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 12:38 Uhr, 4338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Programm, welches im Hintergrund läuft und regelmäßig Aktionen ausführt. U.a. steuert es ein externes Programm mit SendKeys. Da mein Programm auf der Server liegt, der auch rund um die Uhr läuft, ist nicht immer jemand eingeloggt bzw die Station ist oft gesperrt. Dann startet das Programm zwar, ruft auch das externe auf, bleibt aber bei Sendkeys stehen und geht erst weiter, wenn sich jemand anmeldet. Kann ich das umgehen? Ich kann doch nicht den Rechner ungesperrt allein rumstehen lassen, nur damit einmal am Tag ein Ausdruck angestoßen wird.

Vielen Dank
Mitglied: manuel-r
03.07.2008 um 12:14 Uhr
Angemeldet heißt ja nicht ungesperrt. Trotzdem wäre das eine schlechte Lösung. Versuch doch mal einen Dienst zu installieren in dem SendKeys läuft.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.07.2008 um 12:17 Uhr
OK,
hab mich falsch ausgedrückt. Die Station muss ungesperrt sein, so dass jeder Zugriff hat. Ist die Station gesperrt, hält der Code an.

Ich mache das ganze in VBA, welches in einer Accessdatenbank läuft, welche ich als Dienst gestartet habe.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
03.07.2008 um 12:30 Uhr
Hm. Schöne Sch.... - dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.07.2008 um 12:38 Uhr
Bin ich wenigstens nicht der einzige^^

Danke dir trotzdem für deine Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...