Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sendmail empfängt keine Daten von Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dracko007

dracko007 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007 um 10:02 Uhr, 2791 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich betreibe in einer Domäne einen Exchange Server 2003. Dieser arbeitet hervoragend.
Jedoch gint es ein Unternhemen an das ich keine Mails zustellen kann. Der Exchange Server versucht mehrfach die Mail zu versenden, jedoch ohne Erfolg.
Auf der Gegenseite wird eine Sendmail Server betrieben. Die Fehlermeldung des Sednmail Servers lautet:

Mar 27 09:57:46 XXXX sendmail[30079]: l2R7kv16030079: host.domain.tld [IP] (may be forged) did not issue MAIL/EXPN/VRFY/ETRN during connection to MTA

Aus den Logs des Exchange Servers geht leider nichts hervor, ausser das er nach mehreren Versuchen das versenden der Mail einstellt.

Jemand ne Idee wo der Fehler zu suchen ist? Oder wo diesbezüglich weitere Informationen zu bekommen sind?
Ich sollte vieleicht noch erwähnen das der in der Fehlermeldung erwähnte Host und Domainnamen mit einem Reverslookup ermittelt wurden, die ermittelten Namen aber nicht die Namen sind die eigentlich zum Versand herhalten.
Es liegen also Unterschiede zwischen der Forward und der Reverse Zone vor.


Danke schon mal für eure Mühe
Dracko


Nachtrag:
Ich habe den Verkehr zwischen dem Exchange-Server und dem Sendmail-Server mal unter die Lupe genommen.
Dabei konnte ich feststellen das der Exchange eine SMTP Verbindung zum Sendmail Server aufbaut, Sendmail sendet daraufhin einen SMTP-Response.
Auf diesen SMTP-Responde reagiert der Exchange aber nicht. Der Sendmail wiederholt den SMTP Response auf den der Exchange auch nicht antwortet. Daraufhin bricht der Sendmail dei Verbindung ab.
Das Problem besteht aber nur bei diesem einen Sendmail Server, ansonsten funktioniert das Mailing vom Exchange hervoragend. Keine andere Email ist bis jetzt nicht versendet worden.


Ich hoffe das man damit was anfangen kann und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Daten- und Exchange RAID 5 in SBS 2011 tauschen (8)

Frage von JackSoboth zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...