Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach send(mail) sind die gesendeten Daten nicht mehr schreibbar oder löschbar

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: visualbasic

visualbasic (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2012, aktualisiert 07:20 Uhr, 3038 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
also ich habe hier einen Script

01.
Dim email As New MailMessage 
02.
        email = New MailMessage 
03.
        email.From = New MailAddress("*****") 
04.
        email.To.Add("*****") 
05.
        email.Subject = My.Computer.Clock.ToString 
06.
        email.Body = "" 
07.
 
08.
        Dim di As New DirectoryInfo("*****) 
09.
        Dim files As FileInfo() = di.GetFiles("*****", SearchOption.TopDirectoryOnly) 
10.
        Dim oFile As System.IO.FileInfo 
11.
 
12.
        For Each oFile In files 
13.
            My.Computer.FileSystem.WriteAllText("*****, "*****" & oFile.Name & vbCrLf, True) 
14.
            email.Attachments.Add(New Attachment("*****" & oFile.Name)) 
15.
        Next 
16.
 
17.
        Dim smtpSenden As New SmtpClient("Smtp.gmail.com") 
18.
        smtpSenden.Port = 587 
19.
        smtpSenden.EnableSsl = True 
20.
        smtpSenden.Credentials = New System.Net.NetworkCredential("*****", "*****) 
21.
        smtpSenden.Send(email)
Warum kann ich jetzt nach diesem Script den folgenden Script nicht mehr ausführen?:

01.
For Each oFile In files 
02.
            My.Computer.FileSystem.DeleteFile("C:\Windows\System32\" & oFile.Name, FileIO.UIOption.OnlyErrorDialogs, FileIO.RecycleOption.DeletePermanently, FileIO.UICancelOption.DoNothing) 
03.
        Next
Es heißt immer, der Prozess könnte nicht auf die Dateien, die gerade per Mail versendet wurden, zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet werden.

VolumenSchattenKopie vielleicht?

mfg Chris
Mitglied: visualbasic
26.08.2012 um 08:02 Uhr

Nein, das bringt nix
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.08.2012 um 13:30 Uhr
moinsen,

[OT]
ich hab ja keinen Schimmer von der Materie, aber...

  • die beiden Posts sind doch ein und derselbe grmblfx?
  • du bist dir sciher, was du da machst?
  • Und das der wirklich der geeignete Weg ist?

  • dlls als anhänge per mail verschicken und die dlls danach löschen?
  • und das per vbx?
  • Du nimmst an, dass die Mails verschickt wurden, tatsächlich sind die es zu dem Zeitpunkt nicht, die sind nur auf Weg.
  • Und ohne überprüfung, ob der Empfänger, Absender und der Weg zu diesem stimmt, willst du die dlls in die Tonne treten?
  • mit nem selbstzusammengegoogelten Schnippsel?

Merkst du was?

  • ich kenne x cmdlinemailer von denen es ein paar Zeilen in die Blacklist der div. Av Lösungen geschafft haben und die daher hin und wieder mal als falsepositive gemeldet werden.
Mit so einer Lösung kannst du dir sicherer sein, dass das irgendeiner schneller bemerkt und dem AV Hersteller sagt - z.B Blat mal wieder zu den guten tun und das Ding läuft wieder. Bei deiner Nummer ist die wahrscheinklichkeit, dass sich irgendein Scriptbaby (die kiddys sind ja schlauer) da auch mal bedient und das wird dann mit dem freischalten etwas komplizierter.. (vor allem, wenn in dem Progrämmchen oder wie auch immer das dann nachher heisst auch noch ein löschbefehl drin steckt)

Wie oben angedeutet, ich hab keinen blasen Dunst von dem, was ich da geschrieben habe.
[/OT]
Überleg dir mal einen anderen Weg, der Holzweg ist an ein paar Stellen Morsch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: visualbasic
26.08.2012 um 13:45 Uhr
Zitat von 60730:
  • die beiden Posts sind doch ein und derselbe grmblfx?
Das stimmt, allerdings habe ich auch dann noch hingeschrieben, dass es mir doch nix bringt!

* du bist dir sciher, was du da machst?
Ja, das bin ich!

* Und das der wirklich der geeignete Weg ist?
Ja


  • dlls als anhänge per mail verschicken und die dlls danach löschen?
  • und das per vbx?
Diese dlls sind eigentlich keine DLLs; das sind JPGs, die ich bloß umbenannt habe...

* Du nimmst an, dass die Mails verschickt wurden, tatsächlich sind die es zu dem Zeitpunkt nicht, die sind nur auf Weg.
Vielen Dank! Ich versuche es mal mit der Sleep()-Funktion (Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32.dll" (ByVal dwMilliseconds As Integer))

* Und ohne überprüfung, ob der Empfänger, Absender und der Weg zu diesem stimmt, willst du die dlls in die Tonne
treten?
  • Wie überprüfe ich die?
  • Ja die kommt an; den Empfänger kenne ich persönlich...

* mit nem selbstzusammengegoogelten Schnippsel?
  • Es könnte auch ein "zusammengeyahooten" Schnipsel sein, oder ? -
  • Nein, den habe ich selber geschrieben

Überleg dir mal einen anderen Weg, der Holzweg ist an ein paar Stellen Morsch.
-
Bitte warten ..
Mitglied: visualbasic
26.08.2012 um 15:05 Uhr
Habs jetzt so gemacht:

Sleep(100)
email.dispose
smtpsenden.dispose
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Daten (Tabelle) aus E-Mail nach Excel übertragen (6)

Frage von kaiuwe28 zum Thema Microsoft Office ...

Datenschutz
Daten kaufen (Passwörter, E-Mail Accounts usw.)? (7)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Datenschutz ...

Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...