nixisfix

SendTo Batchlink nicht sichtbar...

Rechteproblem?

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Batchfile Verknüpfung in den Sendto "Ordner" einbinden.
Bei einer Vielzahl an Rechner klappt es. Jedoch gibt es 1-3 Ausnahmen, dort erscheint nix außer den Standardicons(verknüpfungen).
Die Rechner wurden alle mit demselben Image installiert laufen alle in derselben Domain mit identischen Nutzerrechten.

Jemand eine Ahnung wodran es liegen kann?

Meine Idee wäre, dass es irgendwo ein Problem bei den Userrechten gibt. - jedoch keine Ahnung wo ich ich da nachschauen müßte. (und ansich sollten die an den Rechner gleich sein, aber wer weiß)

Sonst bin ich gerade Ideenlos. Bloss es sollte/müßte irgendwie gelöst werden.

Und es ist auch egal in welche SendTo Ordner ich die Verknüpfung packe - (spezieller User, all user, Administrator). Ist nirgendwo sichtbar.

mfg

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 24, 2009 at 18:18:31 (UTC)
Sollte es an mangelnden Rechten liegen (ich vermute, dass es das nicht ist), kannst Du dies mit einem Monitoringprogramm sichtbar machen. Nutz dazu procmon, während Du "senden an" aufrufst. Evtl. wird so auch der eigentliche Fehler sichtbar, wenn Du das Procmon-Log mit einem sauberen System vergleichst.
Member: NixIsFix
NixIsFix Jul 27, 2009 at 11:03:26 (UTC)
erstmal danke werde es nun mal testen melde mich wieder - schliesslich will ich ja auf gelöst klicken können face-smile