Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine Sendung mit TV Karte aufnehmen und den ganzen Tag in Schleife laufen lassen

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: NeoCortex

NeoCortex (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 04.09.2006, 4234 Aufrufe, 4 Kommentare

und das ganze am nächsten Tag wiederholen

Hallo,

ist es mit einem Programm möglich eine Sendung zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzunehmen, diese nach der Aufnahme abzuspielen und sie 24 std. in Schleife laufen zu lassen? Am nächsten Tag soll die gleiche Sendung weider aufgenommen werden und das ganze Spielchen geht von vorne los!

Und das ganze am Besten automatisiert.

Danke im Voraus!!

Mfg

NeoCortex
Mitglied: jonez
01.08.2006 um 08:37 Uhr
Erstmal kommt es darauf an was Du für eine TV Karte hast. Am besten eignen sich DVB-T oder DVB-S Karten die dazugehörige Software hat meistens einen Timer den Du nach dem EPG (Electronic Programm Guide ) ausrichten kannst. Die Sendung wird somit immer wieder aufgenommen. So Funktioniert es jedenfalls bei mir sehr gut. Das Starten der Sendung kann man sicherlich auch automatisieren allerdings habe ich da jetzt keine Ideen. Manuell wäre jetzt z.B. Windows Mediaplayer auf "repeat" stellen und ab die Post.

Gruß Jonez
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
01.08.2006 um 12:12 Uhr
hallo jonez,

danke für deine antwort! wir nutzen von hauppauge wintv pci-fm karten.
muss ich erst testen ob das die software die dabei ist kann, soweit ich weis nicht.
aber ich wäre froh wenn ich mich täuschen würd

kannst du eine externe software empfehlen die relativ einfach zu bedienen ist?
muss quasi anwenderfreundlich sein!

also ich werd das mal testen mit meiner software, ansonsten schon mal danke!!

mfg
NeoCortex
Bitte warten ..
Mitglied: jonez
03.08.2006 um 15:19 Uhr
Es kommt immer darauf an wieviel Geld Du für eine Software ausgeben willst. Die billigste Variante ist bei Windows XP integriert der Windows Movie Maker alledings erfüllt der nicht alle anforderungen wie z.B. die Timerfunktion Ich habe mir eine Technisat DVB-S Karte zugelegt die dazugehörige Software ist einfach und gut, deshalb habe ich mich weiterhin mit dem Thema befasst. Ich würde Dir gerne eine zuverlässige Software nennen aber leider kann ich es nicht.....
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
04.09.2006 um 14:51 Uhr
Hallo Jonez,

nachdem ich jetzt länger nicht dazugekommen bin, hab ich das vorhin mal mit meiner Hauppauge WinTV Karte probiert und die kann das ja glei absolut nicht... Nur Aufnehmen und von Hand abspielen, mehr ist da leider nicht drin. Wie viel hat deine Technisat DVB-S Karte gekostet, wenn ich fragen darf? Und was genau kann diese Software?
Alle Anforderungen muss es nicht penibel genau erfüllen, wäre halt schön wenn! ;)

mfg
NeoCortex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
For Schleife in einer .sh Datei (4)

Frage von CrystalFlake zum Thema Batch & Shell ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Grundkonfiguration Firewall und L3 Switch? (16)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...