Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sensorüberwachungsdienst unter Windows 8.1

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: chrilux

chrilux (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2014 um 00:10 Uhr, 2987 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus,

habe hier das ATIV BOOK 8 von Samsung [Modell: NP870Z5E-X04DE]

Ich habe die Möglichkeit über einen eingebauten Sensor die Helligkeit selbst regeln zu lassen, wobei bei einer zu dunklen Umgebung sogar die Tastaturbeleuchtung aktiviert wird.

Jedoch ist der Sensorüberwachungsdienst unter Windows 8.1 deaktiviert!

Ich habe keinerlei Tools dergleichen von Samsung installiert und wenn ich den Dienst manuell starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Dienst "Sensorüberwachungsdienst" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."


Wie sollte ich nun weiter vorgehen?! Jemand schon einmal solch ein Problem gehabt?
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2014 um 01:11 Uhr
Moin.

Sieht stark danach aus, als würde der Dienst kein Gerät erkennen, mit dem er zusammenarbeiten kann. Fehlt der Treiber für den Sensor?
Bitte warten ..
Mitglied: chrilux
06.01.2014 um 02:06 Uhr
Das ist die Frage...

unter Windows 8 hat das ganze funktioniert - habe Windows 8.1 draufgemacht und es scheint so, als ginge es nicht mehr?

Komischerweise geht es aber reibungslos bei meinem Kollegen - haben schon sehr viel getestet....

Ansonsten könnte es sein, dass das Gerät (Sensor) defekt ist? Das Notebook ist ja noch neu... oO
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2014 um 10:12 Uhr
8.1 ist kein SP, sondern ein OS Update und braucht ggf. neue Treiber. Wenn es beim Kollegen geht: selbes Notebookmodell und 8.1? Wenn ja, vergleiche die Gerätemanagerausgaben beider Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: chrilux
06.01.2014 um 18:00 Uhr
8.1 schon, aber den Vorgänger vom ATIV BOOK , nämlich das chronos 7...

Aber mir wird da wohl jetzt keiner weiterhelfen können, das internet weiß leider auch nichts ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2014 um 20:32 Uhr
Ich wollte Dich dazu bringen, die Treiberversionen zu vergleichen. Da ich nicht weiß, wie das Sensorgerät heißt, bat ich Dich, zu vergleichen. Evtl. das selbe Teil im Chronos.
Bitte warten ..
Mitglied: chrilux
07.01.2014 um 12:13 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Ich wollte Dich dazu bringen, die Treiberversionen zu vergleichen.

Werd ich sofort tun, wenn ich ihn morgen sehe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: chrilux
07.01.2014 um 20:28 Uhr
Aaaaaaaaalso

habe das jetzt gelöst, denn wo kein Sensorüberwachungsdienst verwendet wird, kann auch keiner gestartet werden. ;)

Also habe ich jetzt die Software SAMSUNG SETTINGS heruntergeladen (Über die Servicesoftware SWUpdate)

Allerdings musste ich manuell nach dem Produkt suchen und bewusst Windows 8 statt Windows 8.1 auswählen ;)

c'est ca!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2014 um 20:39 Uhr
Schön.
Und nun hast Du einen separaten Samsung Sensorüberwachungsdienst? Oder ein neues Gerät im Gerätemanager?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Windows 8.1 Druckertreiber kann nicht installiert werden (4)

Frage von Maffi zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 8
gelöst Windows 8.1 findet keine Updates (7)

Frage von bytetix zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...