berater

SEO und JOOMLA

Probleme bei Joomla

Guten Morge zusammen,

hab da ein kleines Problem und zwar habe ich auf meinem Webspace Joomla laufen, soweit so gut.
jetzt kam mir vor kurzem die idee SEO einzuschalten. Habe auch den Hinweis beachtet, die htaccsess.txt in .htaccsess um zu benennen.
so jetzt will ich wieder auf meine HP zurück und was kommt "fehler 500"

Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, danke im vorrau.

lg der berater

P.S. sorry wegen der Schreibfehler - macht die Uhrzeit

Mitglied: mightymike1978
mightymike1978 11.05.2007 um 13:37:28 Uhr
Hi,

ist nur eine Vermutung meinerseits, aber kann es nicht sein, dass auf sog. shared-hosting-Servern die .htaccess-Dateien ignoriert werden?

Schließlich kannst Du ja meist per FTP die Zugriffs-Berechtigungen setzen, oder?

Ich hatte schon häufiger dasselbe Problem. Seitdem lasse ich die htaccess-Files einfach weg und vergebe Verzeichnis- / Datei-Zugriffsrechte manuell.

Falls sich jetzt einer der Profis kaputt lachen sollte, wäre ich für jede Sachverhaltsaufklärung dankbar...

Beste Grüße

Michael
Mitglied: xp-user
xp-user 03.12.2007 um 16:29:35 Uhr
Versuch doch mit dem JoomlaXplorer die Rechte richtig zu vergeben.
Gruss
Mitglied: 55648
55648 05.02.2009 um 16:05:19 Uhr
vielleicht liegt es auch der .htaccess die muss bei einigen hostern noch angepaßt werden.
welches php?
Mitglied: 55648
55648 06.07.2009 um 16:08:55 Uhr
hast du mittlerweile eine lösung gefunden?
bei einem provider langte es bei mir wenn ich php5 in der httaccess zusätzlich aktivierte