Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SEO-Seiten lesen falsche Facebook Likes aus

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2014, aktualisiert 01.11.2014, 2220 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine Seite (http://hackerplace.de) über einige SEO-Seiten laufen lassen (beispielsweise http://www.seobility.net/de/seocheck/hackerplace.de#fg-extern). Dabei ist mir bei allen aufgefallen, dass sie eine falsche Statistik der Facebook-Aktivitäten auslesen. Wonach läuft diese Analyse?
Ich habe ja schließlich einen Like-Button eingebaut. Scheinbar wird dieser aber nicht für die Auswertung beachtet. Oder habe ich etwa den Button falsch eingebunden oder einen anderen Fehler gemacht?

Es wäre schön wenn mir da mal jemand helfen kann. Bei Tante Google wurde ich einfach nicht schlau. Die Wörter "Facebook" und "Like" sind scheinbar so stark bewertet, dass alles andere im Suchfeld scheinbar ignoriert wurde. Oder ich habe nach den falschen Schlagwörtern gesucht.

Danke schon im Vorraus
Mitglied: C.R.S.
LÖSUNG 30.10.2014, aktualisiert 01.11.2014
Hi,

unpassende API-Nutzung durch die SEO-Seiten:

FQL: https://api.facebook.com/method/fql.query?query=select%20like_count%20fr ...

Graph-API: http://graph.facebook.com/hackerplace.de?fields=likes

FQL liefert für jede URL ein Ergebnis, aber halt kein aussagekräftiges.
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
30.10.2014, aktualisiert um 08:45 Uhr
Danke. Das klingt doch schon mal gut. Da muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, dass ich da etwas falsch gemacht habe.
Oder kann ich Facebook irgerndwie dazu bringen, diese 2 Ergebnisse miteinander zu verbinden? Es ist ja schließlich für mich ein und das Selbe...

Gruß Freaky-Boy
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
LÖSUNG 31.10.2014, aktualisiert 01.11.2014
Zitat von Freaky-Boy:

Oder kann ich Facebook irgerndwie dazu bringen, diese 2 Ergebnisse miteinander zu verbinden? Es ist ja schließlich für
mich ein und das Selbe...

Nein, aber warum? Zutreffend ist nur die Abfrage via Graph (für den Facebook-Domain-Alias, also auch den Like-Button auf der Seite). Direkte Auswirkungen auf eine Suchmaschinenplatzierung hat das ohnehin nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Apache2 als Reverse Proxy liefert die falsche Seite zurück

Frage von liquidbase zum Thema Apache Server ...

Soziale Netzwerke
Urteil: Facebook muss Account Verstorbener nicht für Eltern freigeben (1)

Link von hugonatter zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...