Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serer 2012 mit Intel NUC DC3217IYE

Frage Internet Server

Mitglied: buntic

buntic (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013 um 10:04 Uhr, 5004 Aufrufe, 5 Kommentare

Halo ,
da ich vor habe mir ein stromsparendes PC zuzulegen habe ich gedacht an NUC.
Hat jemand Erfahrung mit 2012 oder 2012 Essentials.
Danke im voraus
Mitglied: aqui
16.09.2013, aktualisiert um 10:21 Uhr
Was ist ein "Serer" ???
Bevor man solche Peinlichkeiten in der Überschrift auf die Forumscommunity loslässt gibt es immer den "Bearbeiten" Button wen man den Thread editiert !

Wenn du mit der Performance des NUC leben kannst funktioniert das was du vorhast problemlos und wunderbar. Eine externe USB Platte ist aber zwingend wenn du größere Datenmengen speichern musst.
Die Frage die sich dann generell stellt ist ob du dann nicht mit einem kleinen NAS von QNAP oder Synology erheblich besser bedient bist ?!
Ist fexibler und bietet bessere Datensicherheit als das NUC.
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
16.09.2013 um 11:02 Uhr
Danke für Antwort und sorry für Serer,
Performance ist momentan egal aber es geht mir mehr um Treiber Unterstützung und laut dem Intel ist nur 7/8 Unterstzüng.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.09.2013 um 11:34 Uhr
Hallo,

Zitat von buntic:
es geht mir mehr um Treiber Unterstützung
Solltest du da nicht Intel fragen warum die für ein reines Desktop System mit Wenig Platz und wenig Stromverbrauch nicht auch Treiber für ein ausgewachsenes Server OS wie Server 2012 liefern? (Können ist wohl nicht deren Grund)

Die Intel NUCS nehme ich gerne in Apotheken etc. Der kleien Schwarze fällt kaum auf. Un ein i3 oder i5 mit µSATA 128 oder gar 256 GB tuts allemal. Sind zwar ein wenig teurer aber haben dafür nur ein 65 Watt Steckernetzteil und auch in der berechnung einer heizung oder Klimaanlage fallen die Angenehm auf (Verkaufsraum mit 20 Rechner).

Intel geht mit MS langsam auch den Weg nur Server OSe und Treiber auf Serverhardware laufen zu lassen, obwohl im Moment auch noch ganz viel Desktop Hardware mit Server 2012 problemlos läft. Ob dein NUC es auch tut? Ich werde meine Kunden NUCs dazu nicht überreden wollen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.09.2013, aktualisiert um 12:02 Uhr
Sers,

reine Machbarkeit, vollkommen von Un-/Sinn entkoppelt? Ja, es geht. ABER, du musst beim NIC tricksen, da die 82579V standardmäßig keine Treiber für 2012 mitbringt. Sehr wohl aber für 8.
Gibt - auffindbar mit der Suchmaschine deiner Wahl - genügend Anleitungen im Netz wie du den Treiber anpassen kannst und die NIC zum Laufen bringst.

Viel Spaß mit dem Experiment,
Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...