buntic

Serer 2012 mit Intel NUC DC3217IYE

Halo ,
da ich vor habe mir ein stromsparendes PC zuzulegen habe ich gedacht an NUC.
Hat jemand Erfahrung mit 2012 oder 2012 Essentials.
Danke im voraus

Member: aqui
aqui Sep 16, 2013 updated at 08:21:51 (UTC)
Was ist ein "Serer" ???
Bevor man solche Peinlichkeiten in der Überschrift auf die Forumscommunity loslässt gibt es immer den "Bearbeiten" Button wen man den Thread editiert !

Wenn du mit der Performance des NUC leben kannst funktioniert das was du vorhast problemlos und wunderbar. Eine externe USB Platte ist aber zwingend wenn du größere Datenmengen speichern musst.
Die Frage die sich dann generell stellt ist ob du dann nicht mit einem kleinen NAS von QNAP oder Synology erheblich besser bedient bist ?!
Ist fexibler und bietet bessere Datensicherheit als das NUC.
Member: buntic
buntic Sep 16, 2013 at 09:02:11 (UTC)
Danke für Antwort und sorry für Serer,
Performance ist momentan egal aber es geht mir mehr um Treiber Unterstützung und laut dem Intel ist nur 7/8 Unterstzüng.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 16, 2013 at 09:34:18 (UTC)
Hallo,

Zitat von @buntic:
es geht mir mehr um Treiber Unterstützung
Solltest du da nicht Intel fragen warum die für ein reines Desktop System mit Wenig Platz und wenig Stromverbrauch nicht auch Treiber für ein ausgewachsenes Server OS wie Server 2012 liefern? (Können ist wohl nicht deren Grundface-smile)

Die Intel NUCS nehme ich gerne in Apotheken etc. Der kleien Schwarze fällt kaum auf. Un ein i3 oder i5 mit µSATA 128 oder gar 256 GB tuts allemal. Sind zwar ein wenig teurer aber haben dafür nur ein 65 Watt Steckernetzteil und auch in der berechnung einer heizung oder Klimaanlage fallen die Angenehm auf (Verkaufsraum mit 20 Rechnerface-smile).

Intel geht mit MS langsam auch den Weg nur Server OSe und Treiber auf Serverhardware laufen zu lassen, obwohl im Moment auch noch ganz viel Desktop Hardware mit Server 2012 problemlos läft. Ob dein NUC es auch tut? Ich werde meine Kunden NUCs dazu nicht überreden wollenface-smile

Gruß,
Peter
Member: psannz
psannz Sep 16, 2013 updated at 10:02:38 (UTC)
Sers,

reine Machbarkeit, vollkommen von Un-/Sinn entkoppelt? Ja, es geht. ABER, du musst beim NIC tricksen, da die 82579V standardmäßig keine Treiber für 2012 mitbringt. Sehr wohl aber für 8.
Gibt - auffindbar mit der Suchmaschine deiner Wahl - genügend Anleitungen im Netz wie du den Treiber anpassen kannst und die NIC zum Laufen bringst.

Viel Spaß mit dem Experiment,
Grüße,
Philip
Member: aqui
aqui Sep 16, 2013 updated at 10:07:16 (UTC)