rene1976
Goto Top

Serial Nr. von Win 2012 R2 auf Echtheit überprüfen

Hallo,

ich habe kurz vor Weihnachten bei einem Shop auf Amazon eine Win 2012 R2 Systembuilder Lizenz gekauft.
Geschickt wurde mir nur eine Seriennummer, keine CD, kein Aufkleber und kein Echtheitszertifikat.

Frage:
Reicht die Serial und die Rechnung alleine jetzt schon aus?
Bei Win 8 aus dem MS Store gab es ja auch keinen Aufkleber und kein Echtheitszertifikat mehr.

Was brauch ich heutzutage für einen Nachweis für die Echtheit genau?
Was muss mir der Verkäufer liefern?

Kann man urgendwo bei MS die Serial überprüfen lassen ob diese echt ist, unverbraucht ist und für welche Win Version sie gilt?

Ich habe den vollen Preis gezahlt und will ungern eine Academic Version / Studentversion gekauft haben.
Die bekommt man bei ebay deutlich billiger face-wink


Besten Dank und guten Rutsch ins neue Jahr.

Rene

Content-Key: 225480

Url: https://administrator.de/contentid/225480

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Dec 28, 2013, updated at Jun 26, 2014 at 12:48:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,

einfacher Call bei MS sollte reichen, Telefonnummer müsstest du dir ergooglen, aber die Piracy Stelle sollte die richtige sein. Aber: Warum kaufst du bei Amazon eine Srv Lizenz?

Beste Grüße und ebenso.

Christian
Member: Dani
Solution Dani Dec 28, 2013, updated at Jun 26, 2014 at 12:48:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Rufnummern lauten:
0800 28 48 283
069 5007 0025

Die können die Nummer sofort prüfen und dir evtl. was über die Vergangenheit sagen.


Grüße,
Dani